War heute Nachmittag oben. Pisten grundsätzlich gut, seit heute auch die Talabfahrt nach Ochsengarten geöffnet.
Auf den Ziehwegen teilweise etwas steinig, speziell im Balbach. Brunnenkopf super griffig, genauso wie Kühtaile.
War heute nachmittag in Hochoetz. Wenig los, Schnee ok. Hier und da ein wenig Dreck. Talabfahrt Ochsengarten ganz gut, an der 4KSB gehts super, ebenso an der 6KSB. Auch die schwarze am Mohrenkopf ist sehr gut, nur das letzte Stück runter zur 6KSB ist ein Tragödienhang.
Ich war an Neujahr in Hochoetz und angesichts der Rahmenbedingungen sehr angenehm überrascht.
An der Wetterkreuzbahn kam im Laufe des Tages im oberen Abschnitt bisserl Dreck und Steine durch, ansonsten waren die Pisten vor allem im Bereich Balbach bis in den Nachmittag hinein sehr gut, griffig und ohne Eisplatten. Insgesamt war verhältnismäßig wenig los, keine Wartezeiten an den Liften, und ein bisschen Winterpanorama gabs auch dazu.
Schneekanonen liefen vereinzelt auch den ganzen Tag über. Mit fallenden Temperaturen und weniger Gästen sollten sich die Bedingungen da auch nochmal etwas verbessern in den nächsten Tagen. Von den "Kleingebieten" Kühtai, Venet und Hochoetz, die ich in den letzten Tagen besucht habe, hat mir Hochoetz in in den Punkten Pistenqualität / Besucherandrang / Abwechslungsreichtum mit Abstand am besten gefallen, ist derzeit durchaus zu empfehlen.