Habe keinen Vorstellungsbereich gefunden, deswegen kurz zu mir:
- 26 Jahre
- Skifahrer seit meinem 3. Lebensjahr
- Snowboarder seit meinem 11. Lebensjahr
- wohne praktisch im Skigebiet (daher auch rund 70 Tage im Schnee pro Jahr...)
- seit kurzem wieder vom Skifahren angefressen (u.A. aus gesundheitlichen Gruenden (Knie) bin rund 10 Jahre nur Snowboard gefahren)
ich interessiere mich fuer eine Tourenausruestung im Moment vor Allem im Sinne von, "durch einen kurzen Aufstieg, zur langen Abfahrt gelangen". Also ich mache das nicht dem laufens willen

- Lawinenausruestung
- Dynafit Mercury 2015
Was ich brauche:
- Ski
- Bindung
- Felle
- Sonst noch was wichtiges?
Ich habe mich schon etwas informiert wobei wohl der Ski vor Allem geschmackssache ist. Was mir etwas Sorgen macht sind die Kommentare aus der Familie, dass ich mit einem 100mm Ski nirgends hoch komme weil alle anderen viel schmalere Skis haben. Trotzem habe ich mir folgendes einmal aufgrund von diversen Reviews etc. herausgesucht:
Ski: Fischer Hannibal 100. Naja... Anhand von Gewicht, Reviews (leider sehr wenige) und Deckblatt ausgesucht. Gibts was dazu zu sagen? Bessere Ideen?
Bindung: Diamir Vipec 12. Gefaellt mir anhand der Reviews und Infos sehr gut. Leicht, Loest vorne und hinten aus (wobei ich das nicht so ganz verstehe, funktioniert das gleich wie bei meiner normalen Pisten Skibindung?), Bezahlbar. Gibt es Nachteile? Kann ich damit auch mal den einen oder anderen Sprung wagen?
Felle: Absolut gar keine Ahnung was hier zu empfehlen ist. Passende Fischer Felle?
So - sorry fuer die Textwand. Danke schonmal fuer eure Antworten!
Gruesse
Thomas