Werbefrei im Januar 2024!

4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Letzte Woche hatten wir Niedersachsen Zeugnisferien. Und da ich eine Tirolcard habe und die genutzt werde muss, musste ich nach Tirol. (Vieleicht habe ich die auch nur damit ich nach Tirol "muss" :mrgreen: ) Donnerstag und Freitag frei, Wochenende und Montag frei wegen Abbau von Überstunden. Das lohnt dich schon.
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich zum Glück keine 18 Stunden Fahrtzeit. (Die hatte ich letztes Jahr allerdings wegen Schnee, das war dann auch nicht sooooo schlecht.)

Also, Am Mittwoch Mittag ging es los. Erstes Zwischenziel ist Ulm, denn da kann ich Pizza essen. (Ich muss glutenfrei essen und da bekomme ich halt "ungiftige" Pizza)
Wohin ich genau will, weiß ich noch nicht. :D Also, Salden, Gurgel, SFL...Klar ist nur, ich muss übern Fernpass.
Während der Wartezeit auf meine Pitt schreibe ich eine mail an die Lampe Thaya in Salden, um einen Kaiserschmarrn vorzubestellen. Damit ist dann also schonmal eine Entscheidung für den ersten Skitag gefallen
Sehr vollgefressen ging es dann noch weiter bis zum Fernpass, an der Raste dort habe ich mich dann in meinen Schlafsack verkrochen. Leider wenig geschlafen...
Gegen halb 6 gebe ich das mit dem Schlafen dann auf. Ich liege noch ein bißchen herum, kaufe mir einen Kaffe und fahre los.
Sehr früh bin ich dann in Sölden.
Bild
Und bereue sofort, dass ich keine richtige Kamera mitgenommen habe. Doof...
(Aber Handfotos sind dann doch besser als keine Fotos. naja, manchmal zumindest, so für den Eindruck)
Polposition auf dem Parkplatz :D
Dauert noch, bis das hier losgeht. Erstmal eine Runde laufen (Ich bin Streakrunner, irgendwann am Tag 'muss' ich laufen.)
Frühstücken, umziehen und ab nach oben. Kein Schlange an der Talstation. In Sölden! Auch oben anfangs ziemlich einsam.
Bild

Am frühen Mittag wage ich mich mal an die Talabfahrt. Ist eigentlich mein persönlicher Tragödienhang. :oops: Ich kenne die auch nur in salzig, zerfahren und voll. Aber auch wenn es sich oben nun ganz gut gefüllt hat, die Talabfahrt habe ich quasi für mich alleine. :D Da traue ich mich oben dann auch mal auf das kurze schwarze Stück (ich fahre noch nicht so gut, um schwarze mache ich meist einen Bogen.) Außerdem hab ich schlicht keine Lust das Stück bergauf zu latschen...Geht gut und da ich so gut wie allein bin, macht die Talabfahrt richtig Spaß.
Danach hangele ich mich zum Gletscher rüber - hätte ich lassen können. Die blaue da oben ist so langweilig wie immer. Zum Carven üben zu voll...Ich mache mich dann auf Richtung Mittag essen. Mein Highlight des Tages, Sölden ist einfach nicht mein Lieblingsskigebiet. (Ich finde das einfach an vielen Stellen unübersichtlich und hab dauernd Angst, umgefahren zu werden.)
Am Nachmittag nochmal die Talabfahrt - super Idee... :roll: Da wo die schwarze auf die rote trifft ist es eng, ausgefahren und rappelvoll. Und viele Brettern da durch wie die Bekloppten. Und das sieht eher so aus, als heizen die dann durch, weil sie halt nicht bremsen können 8O Irgendwas spüre ich gleich am Arm und springe intuitiv zur Seite. Mit dem Ergebnis dass ich doof am Hang sitze und da nicht wegkomme. Ich traue mich schlicht nicht, einfach wieder auf die Piste zu rutschen. Ich würde ja auch nicht einfach auf eine stark befahrene Autobahn laufen...Dadurch habe ich dann Gelegenheit mir das Spektakel da anzugucken. Meine Fresse 8O Dauernd fahren sich da Leute gegenseitig um. Am merkwürdigsten fand ich einen, der dabei seinen Helm verliert. Naja, irgendwann kann ich eine Lücke nutzen. Ab dem Zweiersessel ist es deutlich ruhiger, die restliche Talabfahrt macht Spaß.

Eigentlich wollte ich ja noch irgendwo zum Nachtski. Aber ich bin zu kaputt. (komisch...nur, weil ich nachts kaum geschlafen habe und von 8 bis 16 Uhr auf der Piste war...) Später sehe ich, es waren 72 Pisten km. Jan, ich weiß, andere haben das Mittags zusammen. Für mich ist das viel.

Irgendwie muss ich den Tag aber nun noch herumbringen. Ich "wohne" im Auto und da jetzt rumsitzen finde ich nicht so toll. Also fahre ich los um nächsten Ziel: Samnaun. Ich hatte gelesen, dass ich da gut essen kann. Na, dann mach ich das heut Abend doch mal.

Die Straße da rauf fand ich dann im Dunkeln doch etwas...gewöhnungsbedürftig.
Noch ordentlich gegessen, einen halbwegs ruhigen Platz für den Bulli gesucht und geschlafen. Wenn auch wieder nicht richtig...Am nächsten Morgen sehe ich, dass ich viel besser direkt an der Gondel hätte stehen können. Kein Schild, dass das Übernachten dort verboten ist und es gibt eine offene Toilette. Naja, nächstes Mal...

Ach so, es gibt da einen Womostellplatz. Der Preis da ist aber absolut indiskutabel. Ich habe ja nichtmal ein Wohnmobil.

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Tag 2: Samnaun/Ischgl

Etwas gerädert krieche ich aus dem Schlafsack und steure den Bulli zum Parkplatz der Gondel. Anziehen, ein Frühstück zusammensuchen und in den Rucksack packen...Und ab nach oben.
Eigentlich hab ich ja alles dabei zum Kaffe kochen. Aber das ist mir zu kalt draußen...Kaffee gibt es auch oben.
In der Gondel könnte man Fußball spielen, wir sind da zu zweit drin.
Oben ist es menschenleer. Leider kann man auch wenig sehen. Fernsicht ist in Ordnung, aber keine Kontraste auf dem Boden zu erkennen. Ich finde eine frisch präparierte Spur und komme damit dann ganz gut runter. Erstmal Kaffee, sonst bekomme ich gaaaanz schlechte Laune.
Nach dem Kaffe ist die Sicht schon etwas besser, es gibt immer mal wieder Lücken in dem Grau oben. Immer noch so gut wie alleine genieße ich die unglaubliche Atmosphäre. Da sieht teilweise gar nicht aus, als wäre man mitten in einem Skigebiet.
Bild

Bild

Bild
Immer abwechselnd hat man nun Sonne oder wieder Nebel. Ich finde das total abgefahren, obwohl ich bisher bei so einer Sicht keinen Meter fahren konnte. Aber zum einen geht das nun halbwegs, außerdem ist das halt immer nur kurz.
Es reißt immer weiter auf - leider sind da auch immer mehr andere Menschen. wirklich voll wird es aber nicht.
Ich fahre nach Ischgl rüber. Stelle aber fest, dass mir die andere Seite besser gefällt. Ich will die Talabfahrt runter. Weil...da habe ich mich letztes Jahr noch nicht getraut :oops:
Irgendwie erwische ich da die falsche :| Nach gefühlten 597 km Ziehweg komme ich irgendwo an- leider nicht in der Nähe eines Lifts.
Bis ich an der Gondel bin, bin ich nassgeschwitzt. Für so einen Quatsch wie Ski zu Fuß durch die Gegend tragen, ist es zu warm.

Mittlerweile sehr hungrig mache ich auf den Weg zurück nach Samnaun. Dort gibt es sogar auf einigen Hütten glutenfreies Essen.
Erstmal nehme ich den falschen Lift und muss nochmal die blaue (6 glaube ich) runter. Die finde ich super zum Carven üben. Ok, dahin also nachher nochmal.
In der "La Marmotte" bekomme ich eine glutenfreie Speisekarte und kann die Akkus meiner Skischuhheizung (ich bin ein Mädchen) aufladen.
Die haben sogar glutenfreies Bier -leider ist das gerade aus. Ok, ich habe noch nie tagsüber getrunken. Hätte hier aber eine Ausnahme gemacht.
Dafür bin ich dann aber gezwungen noch einen Nachtisch zu essen. (Wenn ich so weiter fresse, brauche ich bald härtere Skischuhe...)
Irgendwie ist der Tag danach viel zu schnell um. Ich fahre die Talabfahrt nach Samnaun zur Gondel zurück, die ich letztes Jahr total sch...fand. Da war es allerdings sehr viel wärmer und total sulzig. Bis auf das flache letzte Stück finde ich die nun aber ganz gut.
Sachen ins Auto schmeißen, umziehen und erstmal Laufen. (Eine Meile kann ganz schön lang sein...)

So, was mache ich nun? Ich frage meinen Körper, ob er Nachtski verkraftet. Na klar. Nur weil die Wade beim Kuppeln weh tut, ist das ja wohl kein Grund Abstriche beim Skifahren zu machen. Ich habe schließlich nur 4 Tage.

So geht es dann nach Seefeld. Fand ich aber nicht so toll. Harte, abgerutschte Kunstschneepiste und irgendwie so gar kein Flair. Bei der ersten Abfahrt überlege ich ernsthaft, noch eine zu machen und dann aufzuhören. Aber bei der 2. geht es schon besser. Und überhaupt, der Skipass ist ja nun bezahlt und es muss ja nicht immer Spaß machen. Das übt trotzdem. (Ohne diese Einstellung hätte ich das mit den Ski nie gelernt. Ich bin mindestens 2 Jahre komplett spaßfrei gefahren :lach: )

So fahre ich dann tatsächlich noch bis kurz vor halb 10. Abendbrot fällt heute etwas mager aus. Eine Scheibe Käse und ne Handvoll Nüsse.

Weiter geht es Richtung SFL. Eigentlich will ich mich an eine Autobahnraststätte stellen. Aber da ist es dermaßem hell, neee. Ich fahre weiter, von der Autobahn runter und stelle das Auto an einer Tankstelle ab. Ich kann in der Tanke über Nacht meine Heizungsakkus laden. Ausnahmsweise gönne ich mir ein Feierabendbier und hoffe, dass das nicht nachts wieder rauswill.
:roll: Bild
Dank Bier schlafe ich besser als sonst. Wache nur irgendwann verschwitzt auf und öffne den Schlafsack. Später friere ich dann und lasse den Trotzdem auf, weil ich ja nicht wieder schwitzen will. Morgens beim Losfahren zeigt das Thermometer -6 Grad. Ok, hätte ich wohl doch zumachen können...

So, ab nach SFL.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Kurz nach dem Losfahren muss ich nochmal wo anhalten, wegen Kaffee. (nach dem Kaffe sehe ich zwar immer noch aus wie ein Zombie, fühle ich aber nicht mehr so.) Dann geht es ab nach SFL. Ich fahre bis zur Waldbahn, leider stehen dann schon einige Busse. Und an der Gondel muss ich warten.
Oben verteilt es sich aber sehr gut. Es ist strahlender Sonnenschein und nicht wirklich viel los. Am Besten gefällt es mir am Lazid. Trotzdem fahre ich da irgendwann weg, um im "Bergdiamant" Mittag zu essen. Immerhin bekomme ich da Schnitzel mit Pommes :D Die Pisten gefallen mir da nicht so gut und ich will erstmal wieder zurück. Entscheide mich dann aber, doch nochmal da hoch zu fahren, um Kuchen zu kaufen. Dämlich...kostet unnötig Zeit.
Auch heute geht nach dem Essen die Zeit rasend schnell vorbei. Nach der Talabfahrt zur Waldbahn trifft mich bald der Schlag. Die Insassen der vielen Busse machen "Party". Oder was einige halt so unter Party verstehen. Die Musik ist so sch.., dass Helene Fischer das beste ist, was ich da höre. (Und die finde ich eigentlich schon unerträglich.) Bloß weg hier...Aber vorher erledige ich noch eben die Lauferei...
Dann geht es zum Nachtski nach Söll.

DAS war richtig toll. 10 km Pisten, ein Nachtskigebiet mit Talabfahrt, wow. Auch hier geht die Zeit viel zu schnell rum. (So langsam frage ich mich, was mit mir nicht stimmt. Nach etwa 8 Stunden auf der Piste + 1,5 Stunden Nachtski denke ich "och, ich würde doch gerne noch..")

Erstmal zurück Richtung Autobahn zum Übernachten. Und noch ahnungslos, was ich eigentlich am Sonntag mache. Es ist Schnee bzw Regen angesagt. Ich warte einfach mal bis morgen früh und entscheide dann.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Sonntag morgen, immer noch etwas ratlos. Es regnet :sniff: Also wäre Hintertux wohl besser, da dürfte es schneien. Aber möchte ich bei ordentlich Schneefall da rauf fahren? Und vermutlich kann man oben eh nix sehen...

Ich fahre einfach wieder nach Söll zurück. Da schneit es dann auch, das Zeug ist aber sehr nass und pappig. Auch oben.
Nach 2 Abfahrten tausche ich Ski gegen Snowboard. Merke mit dem Board aber noch deutlicher, dass das KEIN Pulverschnee ist.
Recht früh habe ich keine Lust mehr (das will was heißen!). Blöderweise verfahre ich mich komplett und lande nicht in Söll sondern in Hopfgarten :lach:
Bis ich dann beim Auto bin, ist es schon nachmittag. Aber immerhin steht das Auto direkt an derAbfahrt. Ich muss nur einen Meter laufen.
Bild

Alles ist nass (oder fühlt sich zumindest so an), die Handschuhe wiegen 17kg, mindestens. Und ich bin, obwohl es nicht kalt ist, durchgefroren. Die Lauferei verschiebe ich mal auf später. (Blöde Idee, statt Schnee hatte ich dann Regen, es hat geschüttet wie aus Eimern.)

Eigentlich hätte ich auch am Montag vormittag noch auf die Piste gewollt. Aber bei dem Wetter...neee. Außerdemm habe ich noch mindestens 8 Stunden Rückweg vor mir und muss Dienstag morgen zur Arbeit.
Also mache ich mich schonmal auf Richtung Rückweg.
Das war auch gut so, das zog sich ganz schön hin. Ich war dann am Montag deutlich später zu Hause aus geplant.

Außerdem bin ich wohl zu alt für sowas 8O Ich war ganz schön gerädert. Zitat Kollegin: "Wie siehst du denn aus?! Hast du gesoffen?" :lach:
Aber ich bereue nichts und würde es wieder tun. Für Bedingungen wie am Freitag in Samnaun würde ich mir das sogar für nur 2 Tage antun.

Jetzt muss ich erstmal durchhalten bis zu den Osterferien. Und für diese hoffe ich, dass doch noch der Winter ausbricht.

Das "Wohnmobil für Arme" :
Bild

(Das sah nach 5 Tagen drin wohnen allerdings nicht mehr so aufgeräumt aus...)
ThomasK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von ThomasK »

Schusseligkite hat geschrieben:(...)
Jetzt muss ich erstmal durchhalten bis zu den Osterferien. Und für diese hoffe ich, dass doch noch der Winter ausbricht.

Das "Wohnmobil für Arme" :
Bild

(Das sah nach 5 Tagen drin wohnen allerdings nicht mehr so aufgeräumt aus...)

Für den Winter haben aber die Bäume ganz schön viel Laub. :lach: :lach: :lach:

Du kannst dich trösten: Im Harz klappt es mit dem Skifahren auch nicht so richtig. :D
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Erwischt :oops: :lach: Das Foto vom Auto mit Bett ist aus dem Sommer, Juni 2014. Jetzt war es auch etwas voller, da war ja nur 1 paar Ski drin. jetzt sind es 2 paar und das Board
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von markman »

interessanter Berichtsstil, Deutschlehrer bist Du aber nicht, gell? :-)

Sag mal, von der Waldbahn bist Du extra nach Söll zum Nachtski gefahren? Obwohl Dir noch nicht klar war, dass du da am nächsten Tag auch fahren willst?

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Neee, zum Glück nicht :mrgreen:
Und: ja. :ja: Ich musste ja eh noch den Tag rumbekommen und das Auto warm fahren :mrgreen:
Und ich wusste zwar noch nicht, wo ich Sonntag fahren will. Nach SFL zurück gefahren wäre ich aber nicht.
Ich hatte ursprünglich an Hintertux oder Mayrhofen gedacht. Das wäre ja nicht so weit gewesen.

Ich bin aber früher auch 3 Stunden zum Surfen ans Lauwersmeer gefahren um dann festzustellen, dass da auch kein Wind ist.

Eigentlich war das mit im Auto wohnen und deshalb so viel Pistenhopping die Notlösung. Für eine Unterkunft langte es gerade nicht. Aber ich habe gemerkt, dass das viel intensiver ist. Ist halt mehr Reisen als nur Skifahren.
Ich mache auch Radreisen. Morgens noch nicht zu wissen wo man am Abend ist, halte ich also eigentlich für einen normalen Zustand in einem anständigen Urlaub.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von schmidti »

Das mit den langen Fahrten zum Nachtskilauf hat mich auch direkt verwundert, denn mit etwas Planung hätte man da durchaus weniger lange Anfahrten haben können. Bspw. wäre Sölden Freitags mit Gurgl oder Samstags mit Kühtai bzw. Samnaun Donnerstags mit Fendels kombinierbar gewesen (wobei letzteres sich ja dann eh erübrigt hätte). Aber wenn man gerne spontan ist und einem das Fahren nichts ausmacht, was soll's :wink:

Auf jeden Fall eine nicht ganz alltägliche aber bestimmt spannende Art des Reisens! Was mich persönlich interessen würde, ist, wie Du das mit den fehlenden sanitäre Anlagen machst. Klar, 'ne Toilette findet man immer irgendwo, aber für's Duschen würde mir jetzt nur die Variante einfallen, abends irgendwo in ein Schwimmbad zu gehen und das auf diesem Wege zu erledigen.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von B-S-G »

Ich weiß natürlich nicht, wie Schusseligkite es gehandhabt hat, aber vier Tage bekommt man zur Not auch mal ohne Duschen und nur mit ein bisschen Waschen herum...gerade wenn man allein unterwegs ist :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von ski-chrigel »

Ein Mal ganz anderer, lustiger Bericht mit viel Selbstironie. Gefällt mir.
Und ob der "Lampe Thaya in Salden" musste ich laut lachen. Wo ist denn das? :wink:
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von danimaniac »

Wo das ist? Im damnyouautocorrect.com Land :-D

Ich finde den Bericht cool. Gerade noch schön zu lesen, ist halt nicht so "meine Grammatik" :-D
Aber die Art und Weise zu reisen, zu denken und zu schreiben gefällt. Ich tippe, der ist am Smartphone entstanden, da schleicht sich das so ein, und man sieht ja nicht unbedingt immer noch, was sieben Zeilen weiter oben steht... :-D
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Skihase »

danimaniac hat geschrieben: Aber die Art und Weise zu reisen, zu denken und zu schreiben gefällt.
:bindafür:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1857
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Olli_1973 »

Ok...... hört sich an als würdest du alleine reisen, warum denn dann zu a: zeugnissferien, aber zu b: schreibst du montags dann Überstunden Abbau. ???? Wir sind manchmal auch mit Wohnmobil unten. Solltest mal versuchen wenn du sölden fährst auf den Campingplatz sölden zu fahren. Teuer ist es nicht und zu der 5 Sterne Wellness Anlage haben die sogar noch Strom und fliessendes Wasser. Schade, wollte die andere Version Wohnmobil gerade reinstellen, aber dieses Forum will meine Fotos von Handy nicht..... KA warum.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Schusseligkite »

Zeugnisferien weil ich Lehrerin bin . Ja, man kann als Lehrer Überstunden haben, durch Vertretungen. Leider kann/darf ich die nicht alle am Stück abbauen. Das würde sich lohnen, wäre über eine Woche.
Hygiene: Manche Tankstellen haben Duschen. Das Notwendigste bekommt man aber auch so hin (Feuchttücher). Damit wäre dann wohl geklärt, warum ich alleine reise :lach:


(Ähm...ich schwöre, ich hatte früher immer Null Fehler in Diktaten. Aber zum Tippen bin ich zu schusselig. :oops: )
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 55120 Mainz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von astra12 »

ein klasse Bericht. mach weiter so....
und seit viele Tanken/Autohöfe ja auch Duschen ect anbieten, würd ich so ne Reisplanung echt sehr entspannt sehen.
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2010 - 14:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von jbb-thr »

ich gebs gern zu (ohne auf Rechtschreibung, Grammatik zu achten und trotz vorheriger Grummelein inhaltlicher Natur in anderen Treads) .. dieser Reisebericht hat mir richtig gut gefallen und ich konnte herzlich lachen, ohne logistische Dinge nachvollziehen zu muessen.
eine Nachfrage an die Autorin: hast Du zufälligerweise en passant das noch fehlende Equipment für die irgendwann anstehende Klassenfahrt auftreiben können? :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von ski-chrigel »

Da war markman mit seiner Frage nach Deutschlehrerin also doch nicht soooo weit entfernt. :wink:
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von David93 »

Wenn man sich ein bisschen einschränken kann seh ich kein Problem auch im Winter in so nem Bus zu schlafen. Hätt ich auch kein Problem damit. LKW-Fahrer leben die ganze Woche auf so engem Raum bei änlichen Verhältnissen.

Ich finds ne tolle Sache. Schöner Bericht.

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von danimaniac »

David93 hat geschrieben:Wenn man sich ein bisschen einschränken kann seh ich kein Problem auch im Winter in so nem Bus zu schlafen. Hätt ich auch kein Problem damit. LKW-Fahrer leben die ganze Woche auf so engem Raum bei änlichen Verhältnissen.

Ich finds ne tolle Sache. Schöner Bericht.
Du musst mal eine Hausführung in der großen Kabine vom neuen Atego mitmachen. So als Einzelperson hat man da ordentlich Platz. Zu fünft einen Film schauen ist noch recht gemütlich :-D Fanden wir....
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Petz »

Danke für den sehr unterhaltsam geschriebenen Bericht; schon stilistisch eine sehr angenehme Abwechslung im Leseeinerlei und auch Deine etwas alternative Art nen Urlaub zu verbringen macht beim Schmökern absolut Laune.
Wenn man sich auf nen Bus als Unterkunft beschränkt geht das für ne Woche sicher problemlos, allerdings würd ich wenn ich den jeden Winter dafür nutzen würde dann doch etwas aufrüsten sprich kleine Wasser und Abwassertankeinheit, ein Camping - WC, Gaskocher und vor allem eine Standheizung mit separater großer Batterie nachrüsten.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von markman »

sehe ich das eigentlich richtig, der erste Bericht einer "Solo-Frau"? Nicht, dass die dem Starli Konkurrenz machen möchte :-)

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
siri
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 871
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von siri »

B-S-G hat geschrieben:... aber vier Tage bekommt man zur Not auch mal ohne Duschen und nur mit ein bisschen Waschen herum...gerade wenn man allein unterwegs ist :D
leider ist man dann z.B. in einer engen Gondel nicht immer alleine :sniff:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von danimaniac »

siri hat geschrieben:
B-S-G hat geschrieben:... aber vier Tage bekommt man zur Not auch mal ohne Duschen und nur mit ein bisschen Waschen herum...gerade wenn man allein unterwegs ist :D
leider ist man dann z.B. in einer engen Gondel nicht immer alleine :sniff:
Merino-Wolle! + 2-3 lagige Shell-Klamotten. Da riechste nix mehr durch.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von B-S-G »

Und spätestens am Abend riechen alle, die an dem Tag viel Ski gefahren sind, in der Gondel eh gleich :D
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“