Werbefrei im Januar 2024!

Gibt es diesen Ort in den Alpen ? Malerei

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gibt es diesen Ort in den Alpen ? Malerei

Beitrag von Kastanienallee »

Moin Moin,

ich habe mal ein gemaltes Bild einer Freundin hier eingestellt, welche die Frage aufwarf, ob es diese Ecke wirklich gibt.
Ähnliche Ansichten kamen uns aus dem Wetterstein in den Sinn, in dem ich aber den vorgelagerten Höhenzug nicht in Einklag bringen kann.
Vielleicht auch Südalpen? Die Art der Hütte lässt sich nur schwer erkennen, aber vielleicht weiß hier jemand ne Lösung.

PS: ich hoffe, es passt in diese/n Forenkategorie/Thread :wink:

Bild
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Gibt es diesen Ort in den Alpen ? Malerei

Beitrag von Petz »

Aufgrund der schroffen Berge würd ich die Szenerie schon eher in den Zentralalpen ansiedeln wollen sprich irgendwo zwischen Westtirol und der Ostschweiz aber irgendeine konkrete Idee hab ich leider nicht. Leider gibt es auch unzählige kleine Seen im Hochgebirge was die Suche auch nicht gerade erleichtert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kastanienallee »

Trotzdem danke, schaue in der Ecke nun auch mal bei google-maps, ob ich da was find.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Ich denke man darf auch die Möglichkeit nicht ausschließen das es diese Szenerie in der Form in Wirklichkeit gar nicht gibt. Es wäre nicht unwahrscheinlich das der Künstler z. B. die ihm bekannte Hütte an einem See zuerst malte, dann zu einem anderen Platz wanderte und erst dort den Bildhintergrund mit der Bergkulisse vervollständigte.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“