Hallo zusammen,
ich habe mir am Ende der Saison 2013/14 neue Atomic Blackeye TI Nomad Ski mit der XTo 12 Bindung gekauft (Kaufdatum Feb. 14).
In der Saison 2014/15 bin ich ca. 14 Tage mit diesen Ski gefahren und in der laufenden Saison bisher ca. 8
Als ich sie nach einem größeren Service zum ersten mal wieder fuhr (Reparatur Belag), war das Fahrgefühl unsicher und schwammig und ich verkramfte irgendwie dauernd. Als ich mir die Ski und die Bindung näher ansah, wunderte mich, dass eine Bindung lockerer auf der Stahlplatte saß als die andere. Ich zog diese ab und traute meinen Augen kaum: Praktisch alle Verbindungsschrauben waren lose; eine fiel auch gleich in den Schnee!
In der Hütte habe ich dann gleich gefragt, ob jemand einen Schraubendreher hat, um die Schrauben wieder anzuziehen. Zum Glück war das der Fall und die Schrauben schienen noch zu greifen.
Nun wüsste ich gerne, ob so etwas öfters vorkommt und ob ich den wieder angedrehten Schrauben noch bedenkenlos trauen kann.
Leider ist das Kaufdatum nun schon zwei Jahre her, so das ich nicht glaube, dass es Sinn macht, den Händler noch einmal zu kontaktieren. Was meint ihr?
Bindung: alle Schrauben lose
- biofleisch
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 6
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 154 Mal
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: Bindung: alle Schrauben lose
Ich würde mal bei dem Geschäft nachfragen wie die den Service machen.
Bei den vollautomatischen Maschinen werden die Skier nämlich ganz schön hart rangenommen.
Das verlinkte Video zeigt das neueste Modell von Montana, habe die genommen, weil ich mal in einer Schwesterfirma gearbeitet habe und dann mein Board bei "Einstellarbeiten" hin und wieder gewartet habe, das soll keine Werbung sein, nur Information. Werbung mache ich wenn, dann nur für Service von Hand.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9XHHLOC ... r_embedded[/youtube]
Durch Vibrationen, Handling und sonstiges kann da eine nicht total festsitzende Schraube schonmal bisschen los gehen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach Loctite zu Hilfe nehmen und die Schrauben ordentlich anziehen. Das reicht normalerweise.
Bei den vollautomatischen Maschinen werden die Skier nämlich ganz schön hart rangenommen.
Das verlinkte Video zeigt das neueste Modell von Montana, habe die genommen, weil ich mal in einer Schwesterfirma gearbeitet habe und dann mein Board bei "Einstellarbeiten" hin und wieder gewartet habe, das soll keine Werbung sein, nur Information. Werbung mache ich wenn, dann nur für Service von Hand.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9XHHLOC ... r_embedded[/youtube]
Durch Vibrationen, Handling und sonstiges kann da eine nicht total festsitzende Schraube schonmal bisschen los gehen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach Loctite zu Hilfe nehmen und die Schrauben ordentlich anziehen. Das reicht normalerweise.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...