gerne nun auch hier eingestellt.
Alle neuen Sessellifte in der Woche nach großer Vorfreude ausgiebig getestet - wie erwartet habe ich mich am meisten über die Wiedhagbahn gefreut. Ich bin schon mit vielen Schleppern gefahren, aber um dieses steile "Etwas" werde ich sicherlich nicht trauern. Mit dem Idealhanglift bleibt ja ein Schlepper an einem Übungshang zum "Schleppliftüben" im Angebot - ich denke nach dieser Investition bleibt dieser uns sicher noch erhalten.
Während die Schwandenbahn und die Wiedhagbahn deutlich den meisten Andrang erlebten, war der Grenzwiesenlift definitiv der Geheimtipp in Sachen Wartezeit, auch wenn an den Pisten ohne Beschneiung der Naturschnee teilweise knapp wurde.
Daten
Mo-Sa teilweise 2-6h Stunden bei teilweise Schneefall, strengem Frost oder leichten Plusgraden
Familienurlaub, daher die abweichenden Längen - Familie stand im Vordergrund
Pistenplan

Gefallen

nicht gefallen

In Summe für mich aber klar

Bilder
Angekommen - Schnee, Berge und Pisten
Wiedhag Tal - Neues Funktionsgebäude und links am Rand die "Erdinger Urweisse Alp" incl. Kassenschalter (nicht zu sehen)
Bergfahrt - Ehemalige Schleppspur ist nur Piste - fast die ganze Woche offiziell geschlossen, aber dafür gut frequentiert
Wiedhag Berg - hier ist der kleine Sockel für die Fußgänger (Talfahrt) zu sehen. Etwas klein meiner Meinung nach.
Wiedhag Berg - hier ist die Treppe und der Weg zur Talfahrt zu sehen. Nach dem Schneefall am Morgen greift nun die Sonne an und es reist nach und nach fast auf...
Isler Berg - etwas später... Heute ist noch die Waldabfahrt geschlossen

Dafür ist seit heute die Damenabfahrt (9 - Abzweig rechts) als Option geöffnet
Piste am ehemaligen Zubringerlift - nun um die ehemalige Liftspur erweitert. Ehemaliger Talstationsbereich ist nun Kinderskischulland - das Kassengebäude was im Sommer noch
einsam neben dem abgebautem Lift stand ist verschwunden...
Auffahrt Grenzwiesenbahn - Die Lifttrassen der Schlepplift sind nun Piste, anfangs der Woche wurde mal rechts - mal links kräftig beschneit - am Ende der Woche wurde ein richtig breite
und schöne Abfahrt daraus wie man sieht
Berg Grenzwiesenbahn - gefühlt kommt man der selben Stelle raus - durch den 90° Ausstieg ist man aber nur eher auf die Grenzwiese oder den direkten Einstieg auf der linke Seite der Piste (vom Tal gesehen) fixiert.
Weitere Bilder aus diesem Winter sind auch im Infrastrukturforum gepostet worden, also auch dort gibt es noch Bilder.