Thierseetal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Thierseetal
Moin
Ein naher Verwandter hat in der Zeitung einen Artikel über das Thierseetal gelesen und hatte überlegt dort mal hinzufahren. Nun stellt sich die aber die Frage ob es in unmittelbarer Nähe ein Alpingebiet gibt, kann mir da jemand weiterhelfen? Die Website des Tals hilft mir das nicht wirklich weiter...
Jakob
Ein naher Verwandter hat in der Zeitung einen Artikel über das Thierseetal gelesen und hatte überlegt dort mal hinzufahren. Nun stellt sich die aber die Frage ob es in unmittelbarer Nähe ein Alpingebiet gibt, kann mir da jemand weiterhelfen? Die Website des Tals hilft mir das nicht wirklich weiter...
Jakob
- snowworld
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ich bin im sommer mal durch thiersee gefahren! ich will nix schlecht machen aber da ist der hund begraben
was soll man da machen?
skigebiete sind alle recht weit weg und der thiersee ist auch keine besonderes naturjuwel! der ort übrigends auch nicht
es gibt ein paar hotels und pensionen die bestimmt ganz schön sind aber außer wandern???und langlauf vielleicht???
mein fazit: wenn ich in meinem leben nicht mehr an den thiersee komm ist es auch nicht schlimm
es gibt tollere plätze in den alpen

mein fazit: wenn ich in meinem leben nicht mehr an den thiersee komm ist es auch nicht schlimm

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4975
In Thiersee gibt's ein paar Tal-Schlepperchen, die schauen gar nicht so schlecht aus..
Richtung Bayern kommt man dann mit wenigen km nach Bayrischzell und somit ins Sudelfeld und auf den Wendelstein.
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4975
In Thiersee gibt's ein paar Tal-Schlepperchen, die schauen gar nicht so schlecht aus..
Richtung Bayern kommt man dann mit wenigen km nach Bayrischzell und somit ins Sudelfeld und auf den Wendelstein.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Thiersee
Wieso is die Thierseestrase von Kufstein Sch.... ich fahr die recht oft- am liebsten mitm Radl ( runter - rauf gibts versteckte Geheimwege für Mountainbiker )
s Schigebiet von Thiersee is halt net soo interessant, 1 Lift am Schneeberg und 3 an der Knollhöhe in Hinterthiersee und 1 Lift in Landl und noch n paar Babylifte das wars dann auch schon...Thiersee is was für zum Entspannen und relaxen und im Sommer zum Baden und Wandern... übrigens der Schweinsbraten auf m Pendling is empfehlenswert

Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Thierseetal
naa, sogar Raucher kommen da rauf, Du mußt von Kiefersfelden durchs Wachtltal ( entlang der Eisenbahngleise bis zum Werk, wo früher die Grenze war), dann links etwas steiler zum Gasthof und gemächtlich weiter, da bist ganz schnell in Thiersee- oder aber das iss steiler, rauf zum Hechtsee , linkes Ufer bis zum andern End, dann dem Bacherl entlang bis bald an der Thierseestraße ( vorher kommt noch der Egelsee ) du landest an einem Parkplatz unter der Gshs Marblinger Höhe, und dann ab die Post nach unten
und jetzt noch n Tip- dan ich letztes Jahr schon mal besprochen hab, bei dem großen Wasserrad ( im Wachtltal ) wo s zur Gießenbachklamm raufgeht is vis a vis ne eigentlich gesperrte Brücke für die Eisenbahn ( aber wen stört des ? die fahrt nur an jedem 2. Wochenende ) und da n bißchen ins Gelände rein- und du stehst vor ner ehemaligen Werksbahn ähnlich Schrägaufzug Lärchwand ( die Schalter warn voriges Jahr noch vorhanden Schienenstücke ebenfalls ) nur zur Bergstation würd ich nichtlalleinhochehn, sieht sehr unwegsam aus ( Absturz und Beinbruch rentiert sich net ) aber mi würd wahnsinnig interessieren ob da noch Maschinenteile drinnen sind- wär mal was fürn Forumstreffen-- Mutige vor..-.

und jetzt noch n Tip- dan ich letztes Jahr schon mal besprochen hab, bei dem großen Wasserrad ( im Wachtltal ) wo s zur Gießenbachklamm raufgeht is vis a vis ne eigentlich gesperrte Brücke für die Eisenbahn ( aber wen stört des ? die fahrt nur an jedem 2. Wochenende ) und da n bißchen ins Gelände rein- und du stehst vor ner ehemaligen Werksbahn ähnlich Schrägaufzug Lärchwand ( die Schalter warn voriges Jahr noch vorhanden Schienenstücke ebenfalls ) nur zur Bergstation würd ich nichtlalleinhochehn, sieht sehr unwegsam aus ( Absturz und Beinbruch rentiert sich net ) aber mi würd wahnsinnig interessieren ob da noch Maschinenteile drinnen sind- wär mal was fürn Forumstreffen-- Mutige vor..-.

Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Also zum Abtauchen echt sehr geeigent das Tal, einige lohnende Bergtouren: Trainsjoch, Pendling, Kammwanderung Pendling in Richtung Höhlenstein, dann Hinteres Sonnwendjoch, Veitsberg, Thalerjoch, alles Berge mit EInsamkeitsgarantie, außer der Hauptanstieg aufs Sonnwendjoch und den Pendling, die Brandenberger Alpen oder auch das Sonnwendgebirge ist eines der ruhigsten und ursprünglichsten Teile des Tiroler Unterlandes und das in direkter Nähe zur Hauptachse des Inntals und des mehr oder weniger dynamischen Wirtschaftsraumes Greater Munich.