Seite 1 von 1
Thierseetal
Verfasst: 17.03.2004 - 18:49
von jwahl
Moin
Ein naher Verwandter hat in der Zeitung einen Artikel über das Thierseetal gelesen und hatte überlegt dort mal hinzufahren. Nun stellt sich die aber die Frage ob es in unmittelbarer Nähe ein Alpingebiet gibt, kann mir da jemand weiterhelfen? Die Website des Tals hilft mir das nicht wirklich weiter...
Jakob
Verfasst: 17.03.2004 - 19:15
von starli
Guckst du da:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4975
In Thiersee gibt's ein paar Tal-Schlepperchen, die schauen gar nicht so schlecht aus..
Richtung Bayern kommt man dann mit wenigen km nach Bayrischzell und somit ins Sudelfeld und auf den Wendelstein.
Verfasst: 17.03.2004 - 19:17
von starli
Also mir hat's da "auf der Durchreise" recht gut gefallen .. schmales Tal, ziemlicher Talkessel ohne weiten Ausblick .. nicht für jedermann, aber ich fands recht nett dort!
Verfasst: 17.03.2004 - 20:03
von max
also... von thiersee bis söll wären es 20 km, wobei die straße von theirsee bis kufstein sch**** ist
eine hotelempfehlung: seerose
echt ein schönes, sehr neues hotel
Thiersee
Verfasst: 20.03.2004 - 07:23
von schifreak
Wieso is die Thierseestrase von Kufstein Sch.... ich fahr die recht oft- am liebsten mitm Radl ( runter - rauf gibts versteckte Geheimwege für Mountainbiker )
s Schigebiet von Thiersee is halt net soo interessant, 1 Lift am Schneeberg und 3 an der Knollhöhe in Hinterthiersee und 1 Lift in Landl und noch n paar Babylifte das wars dann auch schon...Thiersee is was für zum Entspannen und relaxen und im Sommer zum Baden und Wandern... übrigens der Schweinsbraten auf m Pendling is empfehlenswert
Verfasst: 20.03.2004 - 19:57
von max
mit dem radl braucht man aber schon ordentlich kondition, oder? die straße ist ja doch relativ stickig und kurvenreich, oder lieg ich da falsch?
Thierseetal
Verfasst: 30.03.2004 - 18:11
von schifreak
naa, sogar Raucher kommen da rauf, Du mußt von Kiefersfelden durchs Wachtltal ( entlang der Eisenbahngleise bis zum Werk, wo früher die Grenze war), dann links etwas steiler zum Gasthof und gemächtlich weiter, da bist ganz schnell in Thiersee- oder aber das iss steiler, rauf zum Hechtsee , linkes Ufer bis zum andern End, dann dem Bacherl entlang bis bald an der Thierseestraße ( vorher kommt noch der Egelsee ) du landest an einem Parkplatz unter der Gshs Marblinger Höhe, und dann ab die Post nach unten
und jetzt noch n Tip- dan ich letztes Jahr schon mal besprochen hab, bei dem großen Wasserrad ( im Wachtltal ) wo s zur Gießenbachklamm raufgeht is vis a vis ne eigentlich gesperrte Brücke für die Eisenbahn ( aber wen stört des ? die fahrt nur an jedem 2. Wochenende ) und da n bißchen ins Gelände rein- und du stehst vor ner ehemaligen Werksbahn ähnlich Schrägaufzug Lärchwand ( die Schalter warn voriges Jahr noch vorhanden Schienenstücke ebenfalls ) nur zur Bergstation würd ich nichtlalleinhochehn, sieht sehr unwegsam aus ( Absturz und Beinbruch rentiert sich net ) aber mi würd wahnsinnig interessieren ob da noch Maschinenteile drinnen sind- wär mal was fürn Forumstreffen-- Mutige vor..-.
Verfasst: 30.03.2004 - 22:15
von Emilius3557
Also zum Abtauchen echt sehr geeigent das Tal, einige lohnende Bergtouren: Trainsjoch, Pendling, Kammwanderung Pendling in Richtung Höhlenstein, dann Hinteres Sonnwendjoch, Veitsberg, Thalerjoch, alles Berge mit EInsamkeitsgarantie, außer der Hauptanstieg aufs Sonnwendjoch und den Pendling, die Brandenberger Alpen oder auch das Sonnwendgebirge ist eines der ruhigsten und ursprünglichsten Teile des Tiroler Unterlandes und das in direkter Nähe zur Hauptachse des Inntals und des mehr oder weniger dynamischen Wirtschaftsraumes Greater Munich.