ich hoffe auf Eure Hilfe weil ich so langsam in der Flut der Angebote und der Skigebiete ersticke und immer mehr durcheinander komme und den Faden verliere.
Wir möchten nächstes Jahr Anfang März gerne wieder für 10 Tage in den Skiurlaub. Wir haben einen dann fast 3 Jahre alten Sohn (34 Monate) der noch nicht Ski fährt.
Daher haben wir uns entschieden zusammen mit den Großeltern in ein schönes Kinder bzw. Familienhotel zu gehen in dem wir alle Urlaub haben und auf unsere Kosten kommen und unser Sohn ein ausreichendes Unterhaltungsangbot hat, mit dem die Großeltern zeitweise etwas entlastet werden in der Betreuung. Dafür müssen wir aber in ein anderes Skigebiet als unser (mein) bekanntes Damüls/Mellau.
Jetzt die große Frage…. WOHIN???? Das „Problem“ ist, dass wir noch recht unterschiedlich Skifahren.

Ich fahre erst das dritte mal in den Skiurlaub mit meinen 36 Jahren und mein Mann fährt von Kind an und recht gut. Wir suchen also ein Skigebiet (Einstieg vom Hotel) welches für Anfänger, als auch für gute Fahrer geeignet ist und welches nicht zu klein ist (nicht kleiner als Mellau/Damüls) und nicht zu „niedrig“ liegt um Anfang März hoffentlich noch genug Schnee zu haben.
Wie schon gesagt ist das einzige Skigebiet das ich bisher kenne Damüls/Mellau.
Es sollte von Düsseldorf aus nicht viel länger als 7-7,5 Stunden Fahrtzeit entfernt sein und wegen unseres Sohnes wollen wir einen kurzen Einstieg ins Skigebiet ohne weiter/länger fahren zu müssen um schnell am Hotel sein zu können. Perfekt wäre es, wenn man vom Hotel aus auch fußläufig recht einfach ein Ort, Gondel etc. erreichen ließe für meine Eltern.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr einen Tip für uns hättet oder mir bei der Auswahl helft.
Nach Stundenlangen Recherchen und Anfragen haben wir nun 3 Favoriten zwischen denen wir uns nicht entscheiden können. Dabei steht vor allem das Skigebiet im Vordergrund und genau dafür brauche ich Euren Rat.
1. Kinderhotel Laderhof in Ladis, Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis, 8 Gehminuten vom Hotel zur Seilbahnstation. Da da sind meine Bedenken dass es doch ein sehr rot lastige Skigebiet für mich als erst sehr leicht Fortgeschritten (4. SKiurlaub mit 2 Jahren Pause).
2. Familotel Lengauer Hof am Ortsende von Hinterglemm, Skigebiet Saalbach-Hinterglemm, 1,5 km zur Gondelbahn Hochalm und Zwölfer Nord, Skibus alle 20 Min. Es wäre mir lieber nicht auf den Skibus angewiesen zu sein, aber vom SKigebiet her ist es fast mein Favorit.
3. Familotel Hopfgarten in Tirol am Wilden Kaiser 3 Gehminuten zur Talstation Salvenbahn 1. Bei dem Skigebiet bin ich vor allem unsicher wie schneesicher es ist Anfang März und auch hier scheint es recht rot lastig zu sein.
Wie ist Eure Meinung? Serfaus-Fiss-Ladis mit Standort Ladis, Saalbach-Hinterglemm mit Standort Talschluss Hinterglemm, oder Wilder Kaiser Standort Hopfgarten??? Dabei vor allem wichtig Schneesicherheit Anfang März und Anfänger bzw. Leicht Fortgeschritten geeignet.
Ich bin völlig überfragt, bitte helft mir! Ich würde mich wirklich freuen!
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße