Offen seit gestern. Bin dort. bei fragen einfach melden.
Schnee derzeit ausreichend. Krass da gar kein naturschnee.
Stellenweise gute arbeit geleistet. Aber ned überall. Meiner meinung nach falsches beschneiungskonzept. Zuwenig kanonen zentral positioniert.
Höss - Wurzeralm
Forumsregeln
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Höss - Wurzeralm
Zuletzt geändert von Fabsl am 01.01.2017 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
I am from upper austria.
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Höss - Wurzeralm - OÖ
WURZERALM NATURSCHNEE
Während in oö sonst kaum eine naturschneepiste aufging, geht hier nun fast alles. Selbst auf da nahen höss ging nix auf.
Viel schnee ist es aber ned.
Frauenkar steinlos komplett. Nur der allerletzte minihang kurz vor der talstation bissi. Ev da mal eine kanone durch den teich nebenbei anzapfen?!
2. Talabfahrt fahrbar aber grosse vorsicht.
Scheinbar eines der letzten naturschneelöcher.
Hoffentlich checkt da schröcksi das auch und sperrt ned zu wenn er die schaukel ned bekommt.
Sollte er es doch tun, könnt i mir a alternative vorstellen. GANZjahresbetrieb der STB.
Naturschneeskigebieten gib ich kaum ne change in zukunft. Z.b. schneeberg oder viehberglift. Auf da wurzer könnt es ab 1400m funktionieren. Sommerbetrieb würde man wohl sowieso fortsetzen.
Ohne beschneiung müssten die tourengeher mit der STB rauf. Und das werden sie gern tun weils unten immer schwieriger wird.
Und ev könnt man sogar die dsb und den juniojet erhalten. Hat ja bis jetzt auch geklappt. Ev finden sich naturschneefreaks die gerne dafür zahlen.
By the way. Im nahen molln gibts ab morgen 3 kinderlifte auf kunstschnee. Der schlepper ist wohl lsap.
Während in oö sonst kaum eine naturschneepiste aufging, geht hier nun fast alles. Selbst auf da nahen höss ging nix auf.
Viel schnee ist es aber ned.
Frauenkar steinlos komplett. Nur der allerletzte minihang kurz vor der talstation bissi. Ev da mal eine kanone durch den teich nebenbei anzapfen?!
2. Talabfahrt fahrbar aber grosse vorsicht.
Scheinbar eines der letzten naturschneelöcher.
Hoffentlich checkt da schröcksi das auch und sperrt ned zu wenn er die schaukel ned bekommt.
Sollte er es doch tun, könnt i mir a alternative vorstellen. GANZjahresbetrieb der STB.
Naturschneeskigebieten gib ich kaum ne change in zukunft. Z.b. schneeberg oder viehberglift. Auf da wurzer könnt es ab 1400m funktionieren. Sommerbetrieb würde man wohl sowieso fortsetzen.
Ohne beschneiung müssten die tourengeher mit der STB rauf. Und das werden sie gern tun weils unten immer schwieriger wird.
Und ev könnt man sogar die dsb und den juniojet erhalten. Hat ja bis jetzt auch geklappt. Ev finden sich naturschneefreaks die gerne dafür zahlen.
By the way. Im nahen molln gibts ab morgen 3 kinderlifte auf kunstschnee. Der schlepper ist wohl lsap.
I am from upper austria.