nachdem ich nächstes Jahr mein Abi machen werde, möchte ich die Chance nutzen und ein Jahr in einem Skigebiet arbeiten. Da ich im Gastrobereich komplett fehl am Platz bin, aber auch keine Ausbildung/Erfahrungen habe, scheint mir Liftwart als das geeignetste, da ich auch ,,direkt'' im Schnee sein möchte und Seilbahnen ja sowieso interessant sind. Viele Skigebiete fordern dafür lediglich technisches Interesse was mir natürlich entgegen kommt.
Um möglichst wenig Leerlauf und möglichst lang im Schnee zu sein, bevorzuge ich natürlich Skigebiete mit einer langen Saison, am besten wäre sogar eins mit nahezu Ganzjahresbetrieb.
Bisher habe ich mich nur in Hintertux beworben, was allerdings denke ich auch das beste wäre, da sie auf ihrer Homepage die detaillierteste Stellenbeschreibung (mit Personalunterkunft, Mai-Okt Saison, Anforderungen,...) haben. Weiter habe ich noch vor mich in Saas-Fee zu bewerben, da auch sie zumindest relativ eine relativ einladende Jobbörse haben und mich das Gebiet an sich reizen würde (so wie auch Hintertux). Ich hoffe jedoch noch auf eine schnelle Rückmeldung aus Hintertux

Nun die Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich oder Tipps wo ich mich noch bewerben sollte?
Gruß kauli