Werbefrei im Januar 2024!

stau

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 494
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

stau

Beitrag von snowboardfreak »

Stauwochenende mit Behinderungen erwartet
Kommendes Wochenende könnte es auf Österreichs Straßen eng werden: Der ARBÖ warnte vor Behinderungen auf den Hauptverbindungen von Vorarlberg, Tirol und Salzburg.

Der Grund dafür seien Ferien in den deutschen Bundesländern Bremen und Niedersachsen und das Urlaubsende in Hamburg. Der ÖAMTC rechnete mit Staus bei Baustellen und zwei Großveranstaltungen in Innsbruck und Tulln.

In Vorarlberg könnte es in Bregenz vor dem Pfändertunnel auf der Rheintalautobahn (A14) etwas länger dauern. Die Autofahrer werden hier wieder blockweise abgefertigt werden, so der ARBÖ. Ein weiterer Stauschwerpunkt im Ländle sei die Autobahnausfahrt Montafon, die ebenfalls auf der A14 liegt.

Auf Tirols Transitstrecken sollten Fahrer vor allem die Fernpass Bundesstraße (B179) meiden, da es in beiden Richtungen zu Staus vor dem Grenztunnel Vils-Füssen kommen wird, warnte der Club. Weiters sei mit zähem Verkehr ab dem Lermoosertunnel zu rechnen. Auf der Inntalautobahn (A12) seien Staus bei den Ausfahrten Zillertal und Wörgl möglich.

In Salzburg könnte es zu Stauungen auf der Tauernautobahn (A10) kommen. Ab Hallein wird zäher Verkehr in Richtung Deutschland erwartet.

Rund 40.000 Besucher bei der Innsbrucker Frühjahrsmesse, die von Donnerstag bis Sonntag geöffnet ist, dürften laut ÖAMTC ebenfalls zu zahlreichen Behinderungen führen. Die Gäste sollten auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, riet der Club. Tausende Schaulustige dürften auch an den nächsten beiden Wochenenden die „Campa+Pool"-Messe in Tulln aufsuchen. Dies könnte zu dichtem Kolonnenverkehr auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) und der Tullner Straße (B19) führen.

Betonfeldsanierungen auf der Mühlkreis-Autobahn (A7) machen einen über 500 Meter langen Gegenverkehrsbereich nötig, wo der Verkehr nur einspurig geführt wird, so der ÖAMTC. Verzögerungen sind daher einzuplanen.

Gleiches gilt auch für die Südautobahn (A2) in Kärnten, die bis Samstag zwischen Klagenfurt und Völkermarkt in Richtung Graz gesperrt ist, zwischen Klagenfurt und Pörtschach wird zudem ein rund neun Kilometer langer Gegenverkehrsbereich eingerichtet. Auf der Nordumfahrung von Klagenfurt (A 2) wird ab dem Anschluss Flughafen ein Fahrstreifen gesperrt.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Zurück zu „Medienberichte“