Die Wunderwiese ist ja schon länger geöffnet. Heute hat auch der Schlepplift die Saison eröffnet. Jedoch nur mit der Piste Brenneralm.
Wirklich schade dass man die anderen Pisten noch nicht präpariert hat. Ich hoffe ja doch, dass es dafür schon genug Schnee hat.
Laut Homepage ist die Sesselbahn nur am Wochenende in Betrieb. Diese war heute komischerweise aber doch in Betrieb und wurde auch von einigen Leuten genützt.
Etwas Frust muss ich nun auch noch los werden:
Wirklich schade finde ich auch, dass man in dieser Saison bisher kaum beschneit hat. Eines der ersten Schneifenster Ende November/Anfang Dezember (Welches viele, viele andere Gebiete genützt und danach geöffnet haben) hat man hier ja garnicht genützt. Und auch das nächste Schneifenster das gekommen ist, wurde zu 2/3 nicht genützt. Und ausserdem dürften sowieso nie mehr als 12-13 Schneekanonen gleichzeitig in Betrieb gewesen sein. Wirklich mager, wenn man bedenkt dass sie dort 30 Stück haben....
Die komplette letzte Nacht und den ganzen Tag heute hätten man beschneien können, wieder nichts... Aktuell wird zwr endlich mal wieder beschneit, aber nur mit 6 Schneekanonen.
Solche Dinge führen die dort ja leider schon immer auf, aber heuer finde ich es schon extrem... Die könnten schon seit Anfang Dezember Schibetrieb an allen beschneiten Pisten am Schlepplift anbieten, wenn denn nur gewollt hätten.
Für mich sieht es so aus, als würden sie garnicht wollen