Im Rahmen unserer Seminararbeit an der Universität Augsburg führen wir eine kleine Umfrage durch.
Es wäre schön, wenn uns der ein oder andere unterstützt und teilnimmt.
https://www.soscisurvey.de/test098442/
Liebe Grüße,
Tim, Nicolas und Katharina
Ich scheiter ja schon an der ersten Frage. Im Prinzip war ich noch nie in Zermatt (im Ort), aber zum Skifahren via Cervinia schon auch im Zermatter Skigebietsteil. Muss ich dann "ja" oder "nein" in der ersten Frage antworten. Naja, ich lass es ganz sein.Lukaaas hat geschrieben:Außerdem ist das mit der Auflistung der Skigebiete der letzten 5 Jahre heftig. ca. 20 gehen ja noch. Viel Spaß hierbei an starli :evil:
hmm, woran könnte das wohl liegen ?j-d-s hat geschrieben:Warum eigentlich so auf Zermatt fixiert? Halte Z für stark überschätzt. Ist zwar ein gutes Gebiet, ... .
Der aber in meinem Fall aufgrund meiner Einträge für die dann nach hinten losgegangen ist...TPD hat geschrieben:Sondern um einen doofen Marketinggag von Zermatt Tourismus.
j-d-s hat geschrieben:Ich will das gar nicht ausschließen, aber ich hab ja auch nur gesagt wenn jemand nach Z statt Cervinia fährt macht er das nicht primär wegen des Skifahrens selbst.
Naja, aber damit hat er doch wohl recht? Wenn es jemanden nur darum geht, mal in Zermatt skizufahren, wohnt er in Cervinia oder sonstwo da in Italien, weil er da nur die Hälfte zahlt und das ganze Theater mit autofreiem Ort nicht hat. Außer er kann kein Italienisch, will lieber schweizerisch essen, will nicht über die Grenze, mag das italienische Flair nicht, hat das autofreie Zermatt lieber, etc. etc.Fab hat geschrieben:ach j-d-s, du Überallzugleichskifahrer - das kannst du doch gar nicht wissen, da du ja nicht skifährst, sondern ein Internethochstapler bist.
Da geb ich dir Recht, ich bin erst durch die Leute hier im Forum draufgekommen und hab es mal ausprobiert. Zeitlich nimmt es sich von mir zu Hause (kurz nach Fribourg) nicht viel und vom Geld her lieg ich mit Maut knapp unter dem Einstieg von Zermatter Seite. Und es is halt für nen Tagestrip viel praktischer, da ich direkt am Lift parken kannstarli hat geschrieben: Also selbst von Martigny aus würd ich jederzeit Cervina anfahren anstatt Zermatt. Trotz der einfachen Tunnelmautkosten noch günstiger und anreisetechnisch bequemer.
So ist es!Fab hat geschrieben:[...]sondern ein Internethochstapler bist.
Na da bin ich etwas anders als du.j-d-s hat geschrieben:Auch du, Starli, warst doch schon in aller Herren Länder und kannst sicher von kaum einem davon die Sprache. Ich kann auch kein Französisch oder Italienisch und komme trotzdem problemlos zurecht.
Verdammt das hätte ich vorher wissen sollen.Rüganer hat geschrieben:und die Maut für den Tunnel wird meistens beim Skifahren nur einmal fällig...
http://www.letunnel.com/datapage.asp?id=13&l=4