Bei mir soll es vermutlich Anfang März zum Skifahren gehen. Nach allem, was ich so angeschaut habe, würde ich aktuell Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn favorisieren... Eine Wohnung würde ich dann in Fieberbrunn suchen, da sie dort meinen ersten Recherchen nach wesentlich günstiger sind als in Saalbach / Hinterglemm / Vorderglemm und das als Student einfach eines der wesentlichen Kriterien ist.
Nun ist es ja aber so, dass Fieberbrunn eher etwas abseits liegt und ich bisher nur ein Mal in Fieberbrunn war (das war eines der Gebiete wo ich Skifahren gelernt habe

1. Wie lange braucht man für den Weg Fieberbrunn -> Hauptskigebiet und wie lange für den Weg zurück? Ist das machbar mit Wohnung in Fieberbrunn?
2. Anfang bis Mitte März sollte die Verbindung doch noch offen sein, oder? Ich hab keine Ahnung wie anfällig die Verbindung für Schneemangel ist.
...so und nun dasselbe noch mal für Leogang. Das scheint vergleichbar günstig zu sein. Außerdem: Wenn ihr die Wahl hättet: Würdet ihr nach Leogang oder nach Fieberbrunn gehen? Was spricht für das eine, was für das andere? Noch bin ich nicht in die genaueren Planungen gegangen, aber früher oder später werde ich mich entscheiden müssen.
Vielen Dank!
Kamikatze