Hier noch ein paar Eindrücke vom Frühsommer 2016 aus dem schönen Westallgäu...
Bei Stiefenhofen, nördlich von Oberstaufen...
Die Königinalpe...sehr zu empfehlen...
Eine Wanderung auf den Oberberg bei Weiler-Simmerberg (nördlich von Steibis) gelegen, von dem es allerlei Interessantes zu erzoomen gab:
Telezoom zum Schlepper in Oberreute
Oberreute mit dem Ex-Retroskigebiet Steibis im Hintergrund
LSAP? Müsste Richtung Hochlitten sein, wo auch noch ein paar kleine Schlepper laufen, die ich mal 1990 aus der Nähe gesehen habe und wo ein Winterbesuch seit damals auf der hochgeheimen Zieleliste steht...
Skigebiet Hochhädrich...muss auch mal noch sein...
Ebenso ein Kurzbesuch bei den Panoramaliften in Hopfen...
Auf dem Oberberg...die Pensionswirtin hatte wirklich Recht mit ihrem Tourenvorschlag an jenem durch allerlei Gewitterwolken begleiteten Wandertag, den man schlecht im Hochgebirge verbringen konnte.
Auf der anderen Seite wird der Oberberg noch von einem alten Leitner erschlossen...
Da kommt der Lift von Richtung Weiler-Simmerberg herauf...
Nebenan gibt es noch einen kürzeren Schlepper...
Weiter geht es mit der Oberberg-Umrundung...
Wegen der gewittrigen Wetterlage fuhren wir anschließend lediglich noch nach Sulzberg rüber, das sich bereits in Österreich befindet. Der Ort thront auf einer Anhöhe und von dort hat man einen sehr guten Blick auf die Umgebung. Schon Monate zuvor beim Skibesuch in Andelsbuch oder bei Wanderungen in Steibis war mir jenes Dorf aufgefallen, dass da recht exponiert am Alpenrand daliegt.
In Lindenberg schien es schon zu regnen...
Die Lifte in Hochlitten
Schetteregg?
Zwischendrin ein Abstecher zum Dorflift...eher ein kurzes Ding...
Außerdem soll der Liftler Nichtraucher sein....
In Riefensberg müsste es einen längeren Schlepper gegeben haben, von dem im Telezoom aber rein gar nichts mehr erkennbar war...
Bei Krumbach müsste auf dieser Wiese auch mal ein Lift gestanden habe, wenn ich die Kompass-Wanderkarte richig deutete...
Lindau...hier ein paar Zooms auf den nördlichen Bereich des Pfänders, wo es mal einen einzelnen Schlepper gegeben haben muss.
Aber ich weiß nicht, wo genau...
Jedenfalls kann man die Gegend zwischen Oberstaufen und Lindau wirklich recht gut weiterempfehlen – wegen der urigen Kleinstgebiete im Winter sowieso – aber auch im Sommer und ohne Liftehau...