Nach einen schneefreien Dezember, aber mit hervorragenden Pisten, einen kalten Jänner, warmen Februar mit ein wenig Schnee, beginnt der März zunächst mit Schneefall und in den Tälern mit Regen.
Mal sehn wie der März ausfällt. Jedoch dürfen die Temperaturen nicht so hoch bleiben, ansonsten werden einige Gebiete noch im März schließen müssen und keinen April erleben.
04.03.17
Carezza Ski:
Auch heute gabs vom Morgen weg Wolken mit nur kleinen Lichtblicken. Ab 10 Uhr setzte dann auch Schneefall ein und im Tal gibts vorübergehend Regen. Die Schneefallgrenze soll bis zum Abend auf 1000m runter sinken. Auch der Wind wehte teils stärker wie im Bereich Tschein Bergstation mit 75km/h.
Die Pistenverhältnisse sind ganz unterschiedlich. An der nördlich liegenden Pra di Tori blieb der Neuschnee von Dienstag erhlaten und die Piste ist hervorragend. Ebenfalls gut Hubertus, Franzin Piste und ide Laurinpisten.
Dagegen am Rosengarten SL kommen braune Flecken hervor und teils glatte Stellen. Im Bereich von Paolina bis Tschein ist der Schnee neben der Piste die letzten 3 Tage fast komplett weggetaut.
Start an der Paolina KSB, oben recht gut:
Dann am SL Rosengarten, wo dringend Neuschnee notwendig ist:
Carezza Snowpark:
von der Tschein Bergstation in Richtung Frommer Alm:
Talabfahrt nach Welschnofen, die erstaunlich gut hällt von der EUB aus gesehen:
Auffahrt Laurin 3:
Tscheinmauer:
Dann noch der Sprung zur Pra di Tori, wo die besten Verhältnisse gibt:
Piste an der Hubertus EUB: