nachdem meine Frau und ich im vergangenen März eine sehr schöne Tarentaise-Skisafari gemacht haben und dabei auch in La Thuile (über La Rosiere) waren, hat uns der kurze Bericht von downhill zu Aostatal 2016/2017 und die anschließende Diskussion von Anfang Januar auf die Idee gebracht, im kommenden Jahr vielleicht das im Aostatal zu wiederholen. Für eine erste Grobplanung würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen, ist ja noch sehr früh.... Vorab: gute bis sehr gute Skifahrer, gerne auch mal offpiste (LVS und Co. ist vorhanden). Wichtig wäre uns, von unserem Wohnort nicht länger wie 1h morgens zum jeweiligen Skigebiet zu fahren. Ich weiss, das schränkt es etwas ein, die Tarentaise ist da deutlich kleiner und die Skistationen viel näher zusammen. Übernachten wollten wir in einer Ferienwohnung, ggf. auch in einer Unterkunft vergleichbar einer französischen Gite. Oder einem kleinen günstigen Hotel. Dann wäre auch ein Wechsel der Unterkunft unter der Woche möglich, um die Fahrtzeiten zu verringern. Wir wollen halt ski- und nicht autofahren

Auf jeden Fall sollte das Monte Rosa-Skigebiet ausführlich dabei sein, Punta Indren ist ein "Muss"

* welche Skigebiete würdet ihr uns empfehlen? Ein Tag/mehrere Tage und was ist euer jeweiliges Gebietshighlight?
* wo würdet ihr die "Basis" machen, also wo sollten wir nach einer FeWo schauen?
* habt ihr ggf. Tipps für Gite/Hotel/FeWo?
Danke im Voraus für eure Mühe

Tom
P.S. wir kömmen über den St.-Bernhard-Tunnel