nach 4 Jahren ohne Skiurlaub möchten ich und meine Family im März 2018 endlich wieder für eine Woche auf die Piste. Aktuell sind wir dabei eine geeignete Skiregion zu finden ... wir haben auch schon eine leichte Tendenz, aber dazu später mehr.
Zeitraum: 03.03.2018 - 10.03.2018
Generell wäre der Zeitraum vom 27.02 - 17.03 realisierbar. Wir haben jetzt erstmal den 03.03 gewählt, weil dort die Ferien der Holländer enden.

Bisherige Skierfahrung:
Bislang waren wir immer die Woche über Weihnachten unterwegs, in folgenden Gebieten...
Mayrhofen: Ist schon ein Weilchen her, aber hat mir wirklich sehr gut gefallen dort. Großes abwechlungsreiches Skigebiet mit Anbindung an den Gletscher. Leider etwas tief gelegen, daher hatten wir schon arge Probleme mit den Schneeverhältnissen. Damals hatte keine Talabfahrt geöffnet und auch im Ort selber war alles grün.
Ischgl: Mit Ischgl sind wir nicht wirklich warm geworden. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, aber das Skigebiet hat mich nicht wirklich umgehauen.
St. Anton: Wir sind bekennende St. Anton - Fans, mittlerweile waren wir bereits 3x dort - tolles Skigebiet, netter Ort, schöner Apres-Ski
Ich (31) und mein Bruder (24) sind gute Ski-Allrounder, die sich ausschließlich auf präparierten Pisten aufhalten. Vorzugsweise sind wir auf roten Pisten unterwegs, aber auch schwarze (dann aber eher breite) Pisten gehen ohne Probleme.
Was wir suchen:
Wir sind auf der Suche nach einem großen und abwechslungsreichen Skigebiet, in dem man in den 6 Skitagen auf ein vielfältiges Pistenangebot zurückgreifen kann. Unsere Unterkunft sollte zentral gelegen sein und die Lifte ohne Auto erreichbar sein (Skibus ist okay - besser wäre natürlich fussläufig). Wir sind jetzt nicht die größten Apres-Ski - Freaks, aber abends sollte man schon mal rausgehen können auf ein/zwei Bierchen mit Musik und jungem Publikum. Preislich sind wir von St.Anton schon einiges gewohnt, daher kann sich das Skigebiet schon auf ähnlichem Niveau befinden. Schneesicher sollte es auch sein.

Meine Ideen:
Wir möchten diesmal gerne ein neues Skigebiet erkunden. Das Gebiet sollte in Österreich oder Italien liegen.

- Dolomiten - Grödnertal - Wolkenstein: Ich bin ganz ehrlich ... die Dolomiten reizen mich schon sehr. Wolkenstein sieht mir so aus, als ob dort zumindest für Südtiroler Verhältnisse etwas abendlicher Rummel herrscht.
- Serfaus: Das Skigebiet sieht top aus, Apres-Ski sollte auch passen.
Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich? Könnt ihr mich in meiner Auswahl unterstützen oder hab ich etwas übersehen? Gute Pistenverhältnisse sollten Anfang März ja noch kein Problem sein oder?
Viele Grüße
Dayton