Werbefrei im Januar 2024!

Buronlifte am 17.12.17

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
tobi27
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 871 Mal

Buronlifte am 17.12.17

Beitrag von tobi27 »

Nachdem ich gestern einen tollen tag an den Adelharz- und Breitensteinliften verbracht habe besuchte ich heute ein weiteres Naturschneegebiet. Ich entschied mich für die Buronlifte, nachdem ich dort letzte Saison leider nicht hingekommen bin und über Nacht nochmal 20cm Schnee gefallen sind, was die Bedingungen nochmals verbesserte. Offen war heute nur der untere Lift, die Blässe war noch nicht geöffnet, obwohl viele Tourengeher unterwegs waren. Es war trotz des Wetters gegen Mittag im Gebiet erstaunlich gut was los, warten musste man aber wenn dann nur wenige Bügel.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch zu den Buronliften in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Schneefall; temperatur bei -2.5°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Buronlift 1 und Seillift samt Pisten

Wartezeiten:
Ab und zu mal ein paar Bügel, sonst keine

Gefallen:
:D Uriger Buronlift 1
:D Naturschneepisten
:D Wenig Andrang
:D Tauschaktion mit der Superschneekarte

Nicht gefallen:
:( nichts

Bilder:

Bild
Kurz nach 9 angekommen, wurde die Karte getauscht und dann ging es auch schon los

Bild
Ausgefallene Kurve des Buronlift 1, hat ein wenig Poma Style 8)

Bild
Weiterer Trassenverlauf mit kurzer Waldschneise

Bild
Kurz vor dem Ausstieg, der Lift ist nach dem Höllwieslift die längste Anlage im Allgäu

Bild
Auf der Reuteleabfahrt, die Schneelage war super und mit den 15cm Pulverauflage traumhaft zu fahren

Bild
Im unteren Teil, die Piste schlängelt sich schön kuppiert am Lift entlang runter

Bild
Wieder im Lift, auch hier waren die Stützen schön verschneit

Bild
Buronabfahrt mit leider noch geschlossenem Buronlift 2, Denke aber, dass der kommendes Wochenende aufgehen wird

Bild
Blick zurück auf der Buronabfahrt

Bild
Die dritte im Bunde war dann noch die Schanzbachabfahrt, auch hier super Bedingungen. Die drei abwechslungsreichen, langen Abfahrten gefallen mir immer wieder sehr gut

Bild
Zum Schluss noch ein Blick auf den unteren Teil des Buronlift 1, inzwischen zog ein eisig kalter Wind auf, sodass ich den Skitag beendete

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

Pauli
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Buronlifte am 17.12.17

Beitrag von Pauli »

Vielen Dank für den Bericht
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Buronlifte am 17.12.17

Beitrag von Peter69 »

Schöner Bericht Tobias weiter so :D

Freundlichen Gruss :D