Neue Ausrüstung
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich hab mir gedacht, ich mache einmal ein neues Topic auf, wo jeder seine neue Ausrüstung, die er sich zugelegt hat reinschreiben kann. Beinamen des Topics: "Angebertopic" oder ""Protztopic" oder "Ich hab zuviel Geld-Topic"
Ich mach mal den Anfang, ich hab jetzt zu Saisonende aufgerüstet, und zwar:
Fischer RC4 Worldcup SC mit Tyrolia Freeflex D8. Echter Spitzenski, den ich um den halben Preis bekommen habe (Ski 300¤, Bindung 100¤). Alles neu!
Canon EOS 300D, die hab ich mir gestern zugelegt, ein seeehr geiles Teil, mir ist noch etwas Geld übriggeblieben, drum kauf ich mir einen 2ten Akku und ein 28-200er Objektiv noch dazu.
Wie gesagt, wenn einer wieder mal zuviel Geld hatte und es unbedingt anbringen wollte, hier gehörts her!
Ich mach mal den Anfang, ich hab jetzt zu Saisonende aufgerüstet, und zwar:
Fischer RC4 Worldcup SC mit Tyrolia Freeflex D8. Echter Spitzenski, den ich um den halben Preis bekommen habe (Ski 300¤, Bindung 100¤). Alles neu!
Canon EOS 300D, die hab ich mir gestern zugelegt, ein seeehr geiles Teil, mir ist noch etwas Geld übriggeblieben, drum kauf ich mir einen 2ten Akku und ein 28-200er Objektiv noch dazu.
Wie gesagt, wenn einer wieder mal zuviel Geld hatte und es unbedingt anbringen wollte, hier gehörts her!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
Das hab ich mir gestern zugelegt:
Leki Rennstöcke mit Trigger und Schwung

mit dieser Schlaufe:

und ein neues Glas für meine Alpina Skibrille:
Leki Rennstöcke mit Trigger und Schwung
mit dieser Schlaufe:
und ein neues Glas für meine Alpina Skibrille:
Zuletzt geändert von toni am 11.04.2004 - 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
Zu meiner neuen Ausrüstung hatte ich schonmal ein Topic!
Siehe hier: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4834
Siehe hier: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4834
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
-
Heute hat mir Papa vom Arlberg wieder neue Ski mitgebracht:
Salomon Pocket Rocket in 185 mit Fritschi Tourenbindung...perfekt für Park und Powder!
Salomon Pocket Rocket in 185 mit Fritschi Tourenbindung...perfekt für Park und Powder!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
um auch mal ein wenig rumzuprollen, wie es der pöbel so zu machen hat:
hab mir gerade die Olympus C-750 UZ geholt, 399 inkl. dem Standard zubehör, dazu noch ne 256 MB Karte und n paar Akkus sowie ne Tasche, ihr könnt euch jetzt also auch von mir endlich auf gute, scharfe Bilderlein freuen
um auch mal ein wenig rumzuprollen, wie es der pöbel so zu machen hat:
hab mir gerade die Olympus C-750 UZ geholt, 399 inkl. dem Standard zubehör, dazu noch ne 256 MB Karte und n paar Akkus sowie ne Tasche, ihr könnt euch jetzt also auch von mir endlich auf gute, scharfe Bilderlein freuen

-
- Massada (5m)
naja... ob fotos was werden liegt nur teilweise an der Kamera, wobei Olympus da nicht der Hammer ist. Außer dem Zoom und dem Preis gibts da leider IMO nicht so viel positives. Man muss eben auch sagen dass ich SLR verwöhnt bin, und so kam bei mir die EOS 300D. Denn sobald es dunkler wird kannst alle Knipsomatik cams fast ohne Ausnahme vergessen, da sie zu lichtschwach sind. Folglich wirken auch oft Schneebilder ohne Sonnenschein wie weisse Flächen ohne Kontrast.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...da muß Du dich mal ein wenig informieren. Es gibt Mittlerweile jede Menge Cams mit einer 2,8er Anfangsöffnung. 8er Sesselbahn hat z. B. eine. Wenn du an eine Spiegelreflex ein 2,8 er Objektiv ranhängs bist eine paar schöne Scheinchen los. Beim Skiing und Boarding geht nix über ne Kompaktcam oder geht Du mit der DSLR auf die Piste?kannst alle Knipsomatik cams fast ohne Ausnahme vergessen, da sie zu lichtschwach sind.
-
- Massada (5m)
Hallo mic,
deswegen "fast alle". Die paar die es gibt sind meist syndhaft teuer da sie Gimmicks wie Zeiss Objektive haben! Und ob ich nun 750 f´ür nme EOS 300D oder 500 für ne normale zahl ist unerheblich da ich die Objektive schon hatte. Und ja, ich bin mit der D-SLR auf der Piste! Stefan auch, wenn ich recht informiert bin!
deswegen "fast alle". Die paar die es gibt sind meist syndhaft teuer da sie Gimmicks wie Zeiss Objektive haben! Und ob ich nun 750 f´ür nme EOS 300D oder 500 für ne normale zahl ist unerheblich da ich die Objektive schon hatte. Und ja, ich bin mit der D-SLR auf der Piste! Stefan auch, wenn ich recht informiert bin!
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
stimmt; das war in verbier etwas peinlich, als ich fürs photoshooting (bilder siehe verbier-bericht bzw. "mein lieblingsbild) ins mit pro-freerider flo örley und dessen freundin ins gelände wollte. an der pistenkante ist an meinem sch***-leihski die rechte bindung aufgegangen und ich kopf voraus und mit 30 kg auf dem buckel den berg runtergerutscht... hat was von schildkröte auf dem rücken gehabt

style - forêt noire - zero points.
aber stimmt schon, ohne slr geh ich nicht weg. die marmolada-bilder hab ich allerdings mit eos 1 rs auf fuji velvia 100 gemacht; die in verbier und andere mit eos 1 d und meinen avatar mit eos d30.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...das stimmt nicht: Can. Powershot A75,Can. Ixus 500,Can. IxusIIs, Cas. QV-R41, Cas. QV-R51, Cas. QV-EX 600P, Kon. KD 420z, Min. G500, Mi. G600, Minox 2133, Minoxx 5211, 5 Nikons , 3 Sony usw.Die paar die es gibt sind meist syndhaft teuer
...ja sind nur 250 Euronen (500Mark)ob ich nun 750 f´ür nme EOS 300D oder 500 für ne normale zahl ist unerheblich

Zuletzt geändert von mic am 07.05.2004 - 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Angeblich gibt es das...ich hab ein 28-200er von Sigma auf meiner EOS 300D
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
und ich bin trotzdem hochzufrieden mit der cam. mir reicht se allemal. und genug möglichkeiten zum dranrumzuspielen hat se auch!
und ich bin trotzdem hochzufrieden mit der cam. mir reicht se allemal. und genug möglichkeiten zum dranrumzuspielen hat se auch!

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Bei mir war heut SkiTest-Tag angesagt, da ich mir vorgenommen hab, im Stubaier Intersport ein paar neue Skier zu kaufen.
Leider war nicht mehr sooo viel auf Lager (bei den neuen), weshalb ich mich für folgende zum Testen entschieden hab:
- Fischer RCX SRC (vermutlich das billige Intersport-Model vom RC4 SC, recht bissig, 14m Radius bei 160cm. Irgendwie kann ich mich an die Slalomcarver einfach nicht 100%ig gewöhnen, sind mir einfach zu bissig ...)
- Atomic C:9 (Netter Alroundcarver, etwas flatterig, aber bei Zug auf Kante recht stabil. Für die Sommersaison auf blauen Pisten durchaus brauchbar :) )
- Salomon X Scream ("Günstiger" Allmountaincarver von Salomon, ohne besondere Bindungsadaption, dafür mit 2 Dämpfer vorne und hinten. 16m Radius bei 169cm. "Schienen-Fahrzeug", wie halt alle "großen" von Salomon, läßt sich aber auch leichter "normal" fahren als ein Crossmax 10 oder 9 ... ;) - hat nebenbei einen recht laufruhigen Eindruck gemacht, durch den größeren Radius und der größeren Länge aber logischerweise nicht so drehfreudig, trotz fast identen Maßen zu meinem P50 find ich meinen P50 doch deutlich drehfreudiger)
- Atomic GS:9 (GS steht wohl für Riesenslalom, mit 14m bei 160cm bei weitem nicht so bissig wie der Fischer, bei Zug aber auch Kanten- und Spurtreu, durch die Kürze und den kleinen Radius ungemein wendig, und dennoch relativ laufruhig im Firnschnee; sehr Schwer im Gewicht, dürfte ein optimaler Ski für sportliche Genußskifahrer sein, wie z.B. meinen Vater ..)
Ich hab mich dann für den Salomon X Scream entschieden, zum einen, weil ich endlich mal so einen schienen-ski bändigen wollte :) und zum andern, weil mir die Laufruhe im tiefen Firnschnee ungemein überzeugt hat. Nebenbei als Allmountain tituliert, worauf ich auch mal hinwollte, wobei ich durch seine eher schmalen Maße (vorne ca. 105, mitte ca. 65, nur wenige Millimeter breiter wie mein Völkl P50RC) im Pulverschnee sicher nicht soooo geignet zu sein scheint wie ein Völkl Supersport mit 114 vorne :)
Im Set mit Bindung zwar nur um 20% reduziert, d.h. inkl. Skibindungsmontage 494,94 Euro - was man allerdings nicht vergessen darf:
Am Stubaier heißts "Gratis Skiservice ein Skileben lang".
Auf meine Nachfrage "d.h. ich kann theoretisch jede Woche kommen?" hieß es: "Klar, viele lassen die Skier jeden Tag zum wachsen da, dann müssen sie sie nicht runterschleppen" ....
Positiv:
- sehr freundlicher Mitarbeiter
- absolut kein Problem, 4x am Tag die Skier zu wechseln
- die Verleihkosten von 29,- (VIP Ski) wurden durch den Kauf natürlich nicht verrechnet...
Als ich dann um 16:10 nochmals die Gamsgarten-Abfahrt zur Mittelstation gefahren bin, wurde mir erst richtig bewußt, wie extrem Laufruhig der X-Stream und Atomic GS:9 war - mein P50, den ich sonst als sehr laufruhig in dem Schnee angesehen hab, hat geschwimmt wie sonst noch was - aber nach über 200 Skitagen darf der ruhig etwas ausgelaugt sein :)
Leider war nicht mehr sooo viel auf Lager (bei den neuen), weshalb ich mich für folgende zum Testen entschieden hab:
- Fischer RCX SRC (vermutlich das billige Intersport-Model vom RC4 SC, recht bissig, 14m Radius bei 160cm. Irgendwie kann ich mich an die Slalomcarver einfach nicht 100%ig gewöhnen, sind mir einfach zu bissig ...)
- Atomic C:9 (Netter Alroundcarver, etwas flatterig, aber bei Zug auf Kante recht stabil. Für die Sommersaison auf blauen Pisten durchaus brauchbar :) )
- Salomon X Scream ("Günstiger" Allmountaincarver von Salomon, ohne besondere Bindungsadaption, dafür mit 2 Dämpfer vorne und hinten. 16m Radius bei 169cm. "Schienen-Fahrzeug", wie halt alle "großen" von Salomon, läßt sich aber auch leichter "normal" fahren als ein Crossmax 10 oder 9 ... ;) - hat nebenbei einen recht laufruhigen Eindruck gemacht, durch den größeren Radius und der größeren Länge aber logischerweise nicht so drehfreudig, trotz fast identen Maßen zu meinem P50 find ich meinen P50 doch deutlich drehfreudiger)
- Atomic GS:9 (GS steht wohl für Riesenslalom, mit 14m bei 160cm bei weitem nicht so bissig wie der Fischer, bei Zug aber auch Kanten- und Spurtreu, durch die Kürze und den kleinen Radius ungemein wendig, und dennoch relativ laufruhig im Firnschnee; sehr Schwer im Gewicht, dürfte ein optimaler Ski für sportliche Genußskifahrer sein, wie z.B. meinen Vater ..)
Ich hab mich dann für den Salomon X Scream entschieden, zum einen, weil ich endlich mal so einen schienen-ski bändigen wollte :) und zum andern, weil mir die Laufruhe im tiefen Firnschnee ungemein überzeugt hat. Nebenbei als Allmountain tituliert, worauf ich auch mal hinwollte, wobei ich durch seine eher schmalen Maße (vorne ca. 105, mitte ca. 65, nur wenige Millimeter breiter wie mein Völkl P50RC) im Pulverschnee sicher nicht soooo geignet zu sein scheint wie ein Völkl Supersport mit 114 vorne :)
Im Set mit Bindung zwar nur um 20% reduziert, d.h. inkl. Skibindungsmontage 494,94 Euro - was man allerdings nicht vergessen darf:
Am Stubaier heißts "Gratis Skiservice ein Skileben lang".
Auf meine Nachfrage "d.h. ich kann theoretisch jede Woche kommen?" hieß es: "Klar, viele lassen die Skier jeden Tag zum wachsen da, dann müssen sie sie nicht runterschleppen" ....
Positiv:
- sehr freundlicher Mitarbeiter
- absolut kein Problem, 4x am Tag die Skier zu wechseln
- die Verleihkosten von 29,- (VIP Ski) wurden durch den Kauf natürlich nicht verrechnet...
Als ich dann um 16:10 nochmals die Gamsgarten-Abfahrt zur Mittelstation gefahren bin, wurde mir erst richtig bewußt, wie extrem Laufruhig der X-Stream und Atomic GS:9 war - mein P50, den ich sonst als sehr laufruhig in dem Schnee angesehen hab, hat geschwimmt wie sonst noch was - aber nach über 200 Skitagen darf der ruhig etwas ausgelaugt sein :)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kleine Korrektur: Das dingens heißt "X Scream Series". Den gibt's jetzt schon seit 1997 und wurde seitdem fast nicht geändert - wenigstens scheinen die von Salomon das sogar zuzugeben ;-)
Was ich da gestern von "nicht so drehfreudig wie meiner" schrieb, also es ist unterschiedlich, im glatt präparierten, weichen schnee, ist er unglaublich drehfreudig, im tieferen schnee dagegen weniger, im leicht pappig-brüchigen Firnschnee läuft er jedenfalls auch sehr sauber, aber der Firnschnee momentan ist eh so super .. (ok, mein Vater ist leicht anderer Meinung :) )
Was ich da gestern von "nicht so drehfreudig wie meiner" schrieb, also es ist unterschiedlich, im glatt präparierten, weichen schnee, ist er unglaublich drehfreudig, im tieferen schnee dagegen weniger, im leicht pappig-brüchigen Firnschnee läuft er jedenfalls auch sehr sauber, aber der Firnschnee momentan ist eh so super .. (ok, mein Vater ist leicht anderer Meinung :) )