Mehliskopf und Unterstmatt (Nordschwarzwald) über Ostern
Forumsregeln
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 741
- Registriert: 14.10.2003 - 16:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Mehliskopf und Unterstmatt (Nordschwarzwald) über Ostern
Mehliskopf Ostersonntag 2004:
Geöffnete Anlage: Lift 1
Geöffnete Pisten: Hang 1 + Hang 2
Temperatur: 5°C
Schneeverhältnisse: so ca. 20cm, schneefreie Stellen komplett umfahrbar
Lift wurde um 17.00 Uhr geschlossen.
Mehliskof Ostermontag 2004:
Geöffnete Anlage: Lift 1
Temperatur: 10°C
Geöffnete Pisten: Hang 1 so ca. bis zur Hälfte befahrbar, Hang 2 komplett. Schneeverhältinsse: sehr viele schneefreie Stellen auf der Piste, Liftspur hatte auch viele schneefreie Stellen. Durch starkes Tauwetter mußte ich am Schluß die Ski abschnallen und noch paar Meter zum Lift laufen. Der Betrieb wurde gegen 16.00 Uhr eingestellt.
Anlschließend:
Unterstmatt von kurz nach 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Geöffnet: Abfahrt 1 + dazugehöriger Lift.
Temperatur: 10°C
Schneeverhältnisse: noch relativ gut, Schneefreie Stellen problemlos umfahrbar.
Geöffnete Anlage: Lift 1
Geöffnete Pisten: Hang 1 + Hang 2
Temperatur: 5°C
Schneeverhältnisse: so ca. 20cm, schneefreie Stellen komplett umfahrbar
Lift wurde um 17.00 Uhr geschlossen.
Mehliskof Ostermontag 2004:
Geöffnete Anlage: Lift 1
Temperatur: 10°C
Geöffnete Pisten: Hang 1 so ca. bis zur Hälfte befahrbar, Hang 2 komplett. Schneeverhältinsse: sehr viele schneefreie Stellen auf der Piste, Liftspur hatte auch viele schneefreie Stellen. Durch starkes Tauwetter mußte ich am Schluß die Ski abschnallen und noch paar Meter zum Lift laufen. Der Betrieb wurde gegen 16.00 Uhr eingestellt.
Anlschließend:
Unterstmatt von kurz nach 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Geöffnet: Abfahrt 1 + dazugehöriger Lift.
Temperatur: 10°C
Schneeverhältnisse: noch relativ gut, Schneefreie Stellen problemlos umfahrbar.
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 593 Mal
- Kontaktdaten:
AH SCHEISSE UND ICH IDIOT HOCK UNTEN IM SACKMANN UND DENK MIR DASS DA DOCH SICHER NIX MEHR GEHT *grml*


- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 741
- Registriert: 14.10.2003 - 16:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 741
- Registriert: 14.10.2003 - 16:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 593 Mal
- Kontaktdaten:
in welche richtung gehend meinsch denn? technik? trassierung? gebäude neben der trasse?


- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 741
- Registriert: 14.10.2003 - 16:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 593 Mal
- Kontaktdaten:
nö, meines wissens nicht
beim lift zwei ist mir der geniale steuerschrank aufgefallen




- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 741
- Registriert: 14.10.2003 - 16:24
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Du meinst beim Lift 2 den Elin-Steuerschrank mit dem großen Handrad? Finde ich klasse!
Jetzt zum Lift 1: das ist ein ehemaliger Kurzbügellift, die Spurweite müßte nach Augenmaß 2m sein. Aber der hat schräge T-Stützen. Die talseitig fahrenden Bügel passieren die Stützen mit sehr knappen Abstand. An der obersten Stütze 4 schlagen häufig die talseitig fahrenden Bügel an, da sie vom Umlenken her starken Pendelbewegungen haben.
Der abgebrannte Tromm-Lift bei mir hat eine 2m Spur, aber Portalstützen. Deshalb schlagen die Bügel auch nirgends an. War früher auch ein Kurzbügellift (mit Holzbügeln).
Jetzt zum Lift 1: das ist ein ehemaliger Kurzbügellift, die Spurweite müßte nach Augenmaß 2m sein. Aber der hat schräge T-Stützen. Die talseitig fahrenden Bügel passieren die Stützen mit sehr knappen Abstand. An der obersten Stütze 4 schlagen häufig die talseitig fahrenden Bügel an, da sie vom Umlenken her starken Pendelbewegungen haben.
Der abgebrannte Tromm-Lift bei mir hat eine 2m Spur, aber Portalstützen. Deshalb schlagen die Bügel auch nirgends an. War früher auch ein Kurzbügellift (mit Holzbügeln).