Frage zu DSL
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Frage zu DSL
Ich habe mal eine Frage an die DSL Experten!
Hat jmd. ein MEGAangebot parat?
Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich DSL haben möchte?
Wichtig ist eine kurze Mindestvertragslaufzeit, da event. in ca. 4-6 Monaten ein Umzug ansteht, günstig sollte es natürlich sein! Gibt es ein Angebot, bei dem man um 99Euro Einrichtungsgebühren der Telekom drumrumkommt? Oder muss ich die IMMER zahlen, denn soweit ich es verstanden habe ist es ja Sch...egal bei wem ich einen Vertrag abschliesse, den Telekom Standart DSL Anschluss für 16,99 muss ich immer nehmen? Richtig?
Ansonsten muss es keine flatrate sein, ein Zeittarif sollte es sein, denn welches Volumen ich brauche weiss ich überhaupt gar nicht! Ein 100h Tarif würde in jedem Fall reichen!
Welche Erfahrungen habt ihr? Oder doch ein Volumentarif???
Mein bisheriger Favorit:
GMX: 100h zu 12,99Euro! www.gmx.de Also, plus 16,99Euro!
=30Euro! Kommen noch irgend welche versteckten Kosten auf mich zu???
Hat jmd. ein MEGAangebot parat?
Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich DSL haben möchte?
Wichtig ist eine kurze Mindestvertragslaufzeit, da event. in ca. 4-6 Monaten ein Umzug ansteht, günstig sollte es natürlich sein! Gibt es ein Angebot, bei dem man um 99Euro Einrichtungsgebühren der Telekom drumrumkommt? Oder muss ich die IMMER zahlen, denn soweit ich es verstanden habe ist es ja Sch...egal bei wem ich einen Vertrag abschliesse, den Telekom Standart DSL Anschluss für 16,99 muss ich immer nehmen? Richtig?
Ansonsten muss es keine flatrate sein, ein Zeittarif sollte es sein, denn welches Volumen ich brauche weiss ich überhaupt gar nicht! Ein 100h Tarif würde in jedem Fall reichen!
Welche Erfahrungen habt ihr? Oder doch ein Volumentarif???
Mein bisheriger Favorit:
GMX: 100h zu 12,99Euro! www.gmx.de Also, plus 16,99Euro!
=30Euro! Kommen noch irgend welche versteckten Kosten auf mich zu???
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Versteckte Kosten sind nur wenn Du die 100h überschreitest.
Ich habe T-DSL analog + T-Online flat.
Und ich muß nur diese Gebühren bezahlen.
Außerdem ist ein Umzug eigentlich egal.
Du mußt dann den T-DSL anschluß nur auf den neuen Wohnsitz ummelden. Ob das jetzt etwas kostet weiß ich nicht.
Für den Provider-Vertrag ändert sich aber nix.
Wenn ich z.B. zu Besuch bei meiner Schwester & ihrem Freund in Bayern bin gehe ich über deren T-DSL Anschluss ins Internet aber mit meinen Zugangsdaten. So fallen die Kosten auf mich.
P.S.: Gute Seite zum Thema: http://www.adsl-support.de
Ich habe T-DSL analog + T-Online flat.
Und ich muß nur diese Gebühren bezahlen.
Außerdem ist ein Umzug eigentlich egal.
Du mußt dann den T-DSL anschluß nur auf den neuen Wohnsitz ummelden. Ob das jetzt etwas kostet weiß ich nicht.
Für den Provider-Vertrag ändert sich aber nix.
Wenn ich z.B. zu Besuch bei meiner Schwester & ihrem Freund in Bayern bin gehe ich über deren T-DSL Anschluss ins Internet aber mit meinen Zugangsdaten. So fallen die Kosten auf mich.
P.S.: Gute Seite zum Thema: http://www.adsl-support.de

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Ich hab DSL 1500, also doppelte Geschwindigkeit wie normales DSL. Kostet mich 10 EURO mehr Grundgebühren im Monat. Macht aber nicht so großen Unterscheid, wenn man T-ISDN XXL hat (übrigens macht mein Telefonsystem und Computernetzwerk im Haus jeder kleinen Firma Konkurrenz
). Dafür gibts aber nur relativ wenige Provider, ich bin bei 1&1 und habe ne Begrenzung von 20 GB im Monat.

- Ram-Brand
- Ski to the Max
Mit analog ist nur gemeint, das ich kein ISDN habe.
Weil man kann T-DSL auch ohne ISDN benutzen!
Weil man kann T-DSL auch ohne ISDN benutzen!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
gib Gas mit DSL
wenn Du in einem der grossen Ballungsgebiete oder Städte wohnst, gibt es meistens auch alternative Anbieter, wie z. B. Arcor, QSC,...
schau mal hier:
http://www.q-dsl-home.de
...die sind sauschnell, allerdings auch ein wenig teuerer, gibt aber
Studententarife!
Ansonsten gibt es auch noch lokale Anbieter, d.h. die sich nur auf
eine Stadt oder einem Teil davon beschränken.
schau mal hier:
http://www.q-dsl-home.de
...die sind sauschnell, allerdings auch ein wenig teuerer, gibt aber
Studententarife!
Ansonsten gibt es auch noch lokale Anbieter, d.h. die sich nur auf
eine Stadt oder einem Teil davon beschränken.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
isch kann nur empfehlen: www.kabelbw.de ... kommt aber wohl bei dir nicht in frage

-
- Massada (5m)
hmm frage iss ob du nur surfts und abundzu mal updates, patches usw hollst dann sind die Volumentarife billiger bei gmx gibbet doch auch eine 4 gig Flat relativ günstig (7€) (2 gig für 4€)und wenn zB nur surfst, chattest, zoggst dann langt des locker da kommst sogar kommst kaum über 1-2 gig raus also noch gut Spielraum um mal was zu ziehn und der nerfige Zeitdruck iss weg. Und Volumenzähler gibbet ja einige so das es kein prob iss des zu überprüfen wo ma grad steht.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Tipps!
GMX und der gute alte Monoplist haben sich ein wenig Zeit gelassen und haben es nach knapp 2 Monaten endlich geschafft mich mit high-speed zu versorgen!
Endlich bin ich nun auch mit DSL versorgt! Jetzt kann ich mich endlich mal intensiv im Berichte Topic umsehen und muss nicht immer EWIG auf geladenen Bilder warten!
GMX und der gute alte Monoplist haben sich ein wenig Zeit gelassen und haben es nach knapp 2 Monaten endlich geschafft mich mit high-speed zu versorgen!
Endlich bin ich nun auch mit DSL versorgt! Jetzt kann ich mich endlich mal intensiv im Berichte Topic umsehen und muss nicht immer EWIG auf geladenen Bilder warten!
- jstenzel2k
- Massada (5m)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Ahhh, klasse!!! VIELEN DANK!Maximus hat geschrieben:Hallo skikoenig
Also wenn du bei GMX bist kannst du dein Traffic auch direkt bei GMX überprüfen. Einfach einloggen, Optionen ober rechts, GMX Internet klicken, aktueller Onlineverbrauch klicken, eh voilà
Gruß
Max
Allerdings "liegen zu meinem Konto noch keine Daten vor" !
Danke!
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich habe mich nun entschlossen, auf einen anderen DSL-Provider umzusteigen, denn die T-Online flat wird mit der Zeit auch teuer (30¤ im Monat)
Hab mich grad umgesehen, da ist mir die Flat von Tiscali aufgefallen: Nur 15,90¤ im Monat (bis 4.7.04) Was sagt ihr dazu?
oder soll ich lieber so n 10-15GB Volumentarif nehmen, aber arg viel billiger sind die ja dann auch nicht mehr.
Hab mich grad umgesehen, da ist mir die Flat von Tiscali aufgefallen: Nur 15,90¤ im Monat (bis 4.7.04) Was sagt ihr dazu?
oder soll ich lieber so n 10-15GB Volumentarif nehmen, aber arg viel billiger sind die ja dann auch nicht mehr.
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Hab hier nochmal ein gutes Angebot gefunden, leider nicht für mich, da ich schon DSL habe:
http://www.strato.de/dsl/index_flat.html (Das oberste)
http://www.strato.de/dsl/index_flat.html (Das oberste)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Versatel hat ein recht gutes Angebot, geht nur leider nicht überall. Vielleicht schaust mal auf deren Website vorbei.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Richtig!!! Hammer Angebot! Ganz grob: 50Euro für DSL-flat und isdn und 20 Euro Telefonguthaben, allerdings geht es nur in ausgewäghlten Orten!k2k hat geschrieben:Versatel hat ein recht gutes Angebot, geht nur leider nicht überall. Vielleicht schaust mal auf deren Website vorbei.
Bei mir wäre es erreichbar gewesen, allerdings hätte man mind. 3 (drei) Monate drauf warten müssen! O.K., so habe ich "nur" 2 Monate gewartet!
- Ram-Brand
- Ski to the Max

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hat jemand ein gutes, günstiges, aktuelles DSLflat-Angebot am Start, das eine niedrige Mindestvertragslaufzeit (<- Killer-Feature gleich nach dem Preis) hat? Telefonie-Möglichkeiten sind egal, falls jemand was ganz ohne kennt: perfekt.
Bisher kenne ich: Telekom=teuer, Arcor=12 Monate Mindestlaufzeit. Alle anderen haben 24 Monate.
(Bitte keine Antworten "Also ich hab xy und bin zufrieden damit", das bringt mich nicht weiter - es sei denn ihr habt < 12 Monate Mindestlaufzeit)
Bisher kenne ich: Telekom=teuer, Arcor=12 Monate Mindestlaufzeit. Alle anderen haben 24 Monate.
(Bitte keine Antworten "Also ich hab xy und bin zufrieden damit", das bringt mich nicht weiter - es sei denn ihr habt < 12 Monate Mindestlaufzeit)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Schau mal auf www.congster.de , zwar auch 12 Monate Leufzeit, aber günstig denk ich. Bei Abschluss bitte Kontaktaufnahme (Werbeprämien jeder 10,- EUR)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ich kann dir STRATO (www.strato.de) empfehlen. Die haben verschiedene supergünstige Tarifmodelle, der Server ist sehr stabil und der Support klappt. Volumenkontrolle ist bei den entsprechenden Tarifen inclusive über den Kundenbereich, bei Annäherung an die Grenze bekommst du auch eine mail. Überschreitungen sind auch kein Problem, dann bezahlst du nur zusätzlich eine günstige Mehrpauschale.
Nicht zu empfehlen ist Arcor. Bei denen gibt es DSL nur im Zusammenhang mit ISDN (egal ob du das willst oder nicht), auch die Server sind oft überlastet. Wenn die Dinger dicht sind, nutzt dir auch ein DSL 6000 nichts.
Pendolino
Nicht zu empfehlen ist Arcor. Bei denen gibt es DSL nur im Zusammenhang mit ISDN (egal ob du das willst oder nicht), auch die Server sind oft überlastet. Wenn die Dinger dicht sind, nutzt dir auch ein DSL 6000 nichts.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik