wir wollen in der ersten Februar Woche (geht leider zu keinem anderen Zeitpunkt) unseren Skiurlaub in Österreich verbringen. Die einzigen beiden größeren Skigebiete, die uns noch fehlen sind Ischgl und die Montafon Region.
Hätte da mal die ein oder andere frage:
1) Zunächst mal, weiß ich dass zu Beginn der Hauptsaison sicher keines der Skigebiete leere Pisten vorweisen kann. War jemand zu besagtem Zeitpunkt schonmal in einem der beiden Gebiete und kann sagen wie lang in etwa die Wartezeiten sind bzw wie voll genrell die Pisten sind?
Ist ein Gebiet Vielleicht etwas leerer oder nehmen sich da beide nichts?
2) Zur Unterkunft:
In Ischgl ist klar dass wir gerne so nah wie möglich an einer der 3 Gondeln wären. Wäre aber auch kein Problem wenn die Unterkunft in den Nachbarorten (Max. 15-20 min mit Auto) wäre. Kennt evtl jemand was zuverlässiges und kostengünstiges? Wir würden auch eine Ferienwohnung nehmen (ohne Verpflegung maximal 1500€ für 4 P.)
Oder ist es Vielleicht sogar sinnvoller auf Schweizer Seite zu wohnen?
(Evtl kommt ein kleiner Hund mit, das alleine schränkt die Möglichkeiten schon enorm ein)
Im Montafon wird’s schon etwas komplizierter. Denn hier stellt sich erstmal die Frage was überhaupt der beste Ort zum wohnen wäre. Wir wollen, wenn wir uns fürs Montafon entscheiden, schon auch gerne die 3 kleineren Skigebiete mitnehmen.
20 min jeweils zu den Gebieten wäre ok.
3) Daran schließt sich gleich meine nächste frage an.
Mir sind der Golm, das Brandtnertal und Gargellen aufgefallen. Alles 3 Skigebiete für einen Tagesausflug.
Hat euch eins davon besonders gefallen? Welches lohnt sich neben der Silvretta am meisten zu besuchen?
4) Letzte frage wäre ob jemand Vergleiche hat, welche Vorteile haben die Regionen jeweils?
Zu uns: wir sind Fortgeschrittene Skifahrer die am liebsten auf mittelschweren und wenn die Verhältnisse passen (keine Buckel, Eisplatten) auch gerne auf schweren Abfahrten unterwegs sind. Abseits der Pisten oder unpräparierte skirouten müssen nicht unbedingt sein. Apres Ski und das ganze Zeugs brauchen wir auch nicht wirklich.
Wir legen großen Wert auf abwechslungsreiche Skigebiete. Ischgl sieht vom Plan her ein wenig so aus als wenn oben alles ziemlich eintönig wäre, täuscht der Eindruck?
Ischgl hätte dagegen den Vorteil der Höhenlage. Ist es im Montafon in warmen Wintern wahrscheinlich dass man im Februar über Schneebänder fährt oder ist eine normale Schneelage bis ins Tal relativ sicher?
Danke schonmal im Voraus
