Ich nehme mir mal die Freiheit raus an dieser Stelle die Diskussion zur Suldener Schneesituation in der Skisaison 2018/19 zu eröffnen, auch wenn ich leider erst im April da sein werde und es bis zum Saisonbeginn noch ein Monat ist. Allerdings ist ja auch der erste Wintereinbruch für die nächste Woche angekündigt. Also: Viel Spaß
Winter ist schon schön ,... außer hier in Düsseldorf, hier ist es einfach nur nass 2017/18: 6x St. Jakob i.D. 7x Skiwelt
2018/19: 6x Sulden am Ortler 1x Schöneben-Heideralm 1x Willingen
Winter ist schon schön ,... außer hier in Düsseldorf, hier ist es einfach nur nass 2017/18: 6x St. Jakob i.D. 7x Skiwelt
2018/19: 6x Sulden am Ortler 1x Schöneben-Heideralm 1x Willingen
Da wir dort trainieren wollten, hat uns das auch irritiert.
Auf Nachfrage gab es die Info, daß es heute Vormittag wohl sehr windig gewesen sei. Morgen soll es dann aber sicher losgehen.
Die Taschen der Möchtegernrennfahrer werden jedes Jahr größer, das fahrerische Können der selbigen stagniert hingegen
Die Leute die in hautengen Anzügen auf der Piste bergauf laufen werden immer mehr, die guten Skifahrer darunter immer weniger
Für kommende Woche sollen sich wohl ein paar Weltcup-Trainingsteams angesagt haben. Kann also so schlecht nicht sein... (ich glaub den Reichelt habe ich da heute schon gesehen, kann mich aber getäuscht haben...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Breze für den Beitrag (Insgesamt 9):
Deine Beobachtungen gefallen mir - bzw. eher das Beschreiben dieser als die Beobachtungen selbst.
Der Süden hat dieses Jahr klar die Nase vorn was Winter im November bis heute angeht. Dafür ist es fast spätsommerlich warm nördlich der Alpen...
Die obere KSB ist zur Zeit offenbar nur am Wochenende geöffnet.
Ansonsten: Wenn ich mir die Webcambilder anschaue, wäre ich schon gerne dort zur Zeit. Die Schneelage ist ordentlich für Mitte November und kein Vergleich zur traurigen Situation in den Nordalpen.
Also:
Rosimpiste wird knapp, aber denkbar, je nachdem wie die VErhältnisse zum beschneien sind.
Chancen dann SOnntag wahrscheinlich höher.
Quelle: Mailauskunft