folgende Konstellation: ich, meine Frau + Kind ca. 1 Jahr, mein Bruder, seine Frau + Kind ca. 2 Jahre und meine Eltern wollen zusammen in "Skiurlaub" fahren. Im Prinzip eine gute Idee, die Großeltern können mal auf die Kleinen aufpassen, mal bleiben die beiden Frauen unten, mal die Herren, mal ein Paar...so war zumindest der Grundgedanke. Ich hatte mich ja nie mit der Thematik "sind Skipässe übertragbar" beschäftigt. Mittlerweile habe ich entsetzt festgestellt, dass diese Konstellation so überhaupt nicht funktioniert. Jedenfalls nicht in allen Richtungen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir mit meiner Frau eine Karte "teilen", mein Bruder mit seiner Frau eine zweite Karte. Damit wäre aber ausgeschlossen, dass ein Paar mal zusammen fahren könnte.
Gibt es Skigebiete, in denen es diese Restriktionen nicht gibt ? Im Prinzip bleibt einem so ja nur übrig auf Tageskarten zu setzen und immer neu zu entscheiden, was gemacht wird. Wobei hier die Frage aufkommt: sind Tageskarten eigentlich übertragbar ? Könnte ich also zB mit meinem Bruder vormittags fahren und er hört mittags auf und gibt die Karte an meine Frau weiter ?
Kommt mir alles nicht so wirklich familienfreundlich vor...dafür dass viele Skigebiete mit ach so toller Familienfreundlichkeit werben

Vielleicht übersehe ich da ja was, vielleicht gibt es den ein oder anderen Tip ?
Viele Grüße
Uwe