Mein erster Skitag dieser Saison 18/19 verbrachte ich in Andermatt! Das Wetter war wie vorhergesagt wunderschön, deshalb hatte es natürlich recht viele Leute im Gebiet! Die Wartezeiten an der Gemsstockbahn waren gerade noch so "erträglich", dafür sind die Pisten in einem guten Zustand für teilweise wenig Schnee. Die Sonnenpiste war einfach traumhaft

Hier die Bilder:
^^ Früh morgens an der Talstation.
^^ Blick zur ersten Stütze der Pendelbahn und auf die Talabfahrt die kräftig beschneit wird

^^ Der erste Blick aus der Mittelstation Gurschen.
^^ Während der grösste Teil der Skifahrer direkt auf den Gemsstock stürmte, verblieb ich zuerst an der Sesselbahn und fuhr ein paar "Eingewöhnungsfahrten"
^^ Sprung auf den Gemsstock. Da viel los war, gab es 15min Wartezeit und mehr...
^^ Auf der noch schattigen Sonnenpiste. Blick in Richtung Furkapass/Wallis
^^ dito.
^^ Warten auf die Gemsstockbahn! Nun ging es auf den "Bernhard Russi Run"
^^ Der erste Hang...
^^ Blick zurück
^^ Die Stütze 1 der Gemsstockbahn!
^^ Der letzte Drittel der Abfahrt war sehr eisig und abgefahren, aber die ersten zwei Hänge waren dafür wunderbar zu fahren, pulvrig, griffig und Naturschnee

^^ Wieder unten am Gurschen. Die zwei rechten Pisten (von unten) waren gesperrt und wurden den ganzen Tag beschneit. Da fehlt mittlerweile einiges an Schnee!
^^ Nun ein paar Bilder von der Aussichtsterasse auf der Bergstation der Gemsstockbahn!
^^ Das Panorama war einfach einmalig

^^ Nun ist die Sonnenpiste endlich SONNIG!
^^ Also nur zum Teil aber schön war es trotzdem

^^ Blick zurück zum St.Anna Gletscher
^^ Es liefen den ganzen Tag die Schneekanonen
^^ Letzte Fahrt mit der 6KSB
^^ Der Nebel ist im Anmarsch! Jetzt ging es aber wieder runter ins Tal, weil am ersten Tag muss man ja nicht übertreiben

^^ Wieder unten in Andermatt!
ENDE