Ich suche einen beweglichen Ski, einfach Steuerbar, vorzugsweise Slalom. Mit Knorpelschaden im Knie hab ich nicht die Power und außerdem bin ich nicht der Techniker für lange Ski. Der Atomic Redster 2.0 Doppeldeck SL 165cm hat mir ausgezeichnet zugesagt aber der ist leider Schrozz. Gibts da Nachfolger?
Nun brauche ich nach Verletzungspausen neue Ski & die o.g. sollen es werden. Ist der Unterschied zwischen beiden so riesig?
Bei der Suche bin ich auf FIS-Versionen des S gestoßen, was ist den bei diesen Versionen anders? Ich habe gelesen Anfänger sollten da die Finger von lassen aber wenn ein FIS Ski sich so super steuern läßt, ist das doch gut oder? Ich bin zwar kein Anfänger aber auch kein FIS`ler aber irgendwie würde mich so ein FIS Ski mal reizen. Was ist der Unterschied bei den Bindungen beim FIS und "normal"?
Hat jemand Erfahrung mit Online SKI Verleih. Geplant ist Sölden & ich habe versucht dort die Atomic X & S9 für mich zu reservieren, Zwecks Ausleihe, Testen, Kaufen aber irgendwie ist das Onlinereservieren gar nicht so einfach wenn man sich bestimmte Ski ausleihen will.
Lassen die Shops mit sich reden, zB den Mietpreis teilweise vom Kaufpreis abzuziehen...
Danke & Grüße aus LE, r.