Der Schnee war - mit Ausnahme der direkten roten Piste an der Eigernordwand - immer pulvrig griffig genial. Die angesprochene Piste war im Prinzip die Einzige die sehr hart daher kam und in meiner subjektiven Wertung die Komfortzone in Richtung Eis verlassen hatte - sie war nicht eisig aber eben sehr hart. Ich habe das Gebiet gegen 13:30 wieder verlassen und zu dem Zeitpunkt waren eigentlich alle Pisten noch sehr gut bis super zu fahren. Am Vormittag war es sehr kalt, es gab zum Glück aber nur wenig Wind.
Für mich war es ja ein Erstbesuch und daher noch ein paar grundsätzliche Eindrücke. Von der Fahrzeit der Männlichen-Gondelbahn war ich - vorsichtig ausgedrückt

Was hat mir gut gefallen:

Was hat mir nicht so gefallen

Noch ein Wort zur neuen V-Bahn. Die ganze Kommunikation und Ausrichtung hat so eine Richtung nach "Wie bringe ich möglichst viele Chinesen/Japaner/Araber möglichst schnell auf das Jungfraujoch. Will sagen, ich habe mich ein wenig an den Titlis erinnert gefühlt, wo Skifahrer irgendwie fast nur noch Staffage sind.
In Summe 8 von 10. Zur vollen Note fehlt die Sonne im (!) Skigebiet, ein paar offenen Pisten und etwas bessere Lifte. Dazu musste ich gegen 13:30 abfahren. Da kann das Skigebiet nichts für, ist aber meiner Stimmung nicht zuträglich gewesen

Für Leute die unsicher über einen Besuch sind: wer den Hochkönig, die Steinplatte oder Klausberg/Speikboden mag, macht nix falsch. Der Schnee erscheint besser, da die Pisten im Schnitt höher liegen und das Panorama ist leider viel, viel geiler