Heute war ich, nicht wie ursprünglich geplant und in meiner „Laax-Abrechnung“ geschrieben in Laax sondern auf der Lenzerheide unterwegs. Es hatte bedeutend mehr Leute unterwegs als vor zwei Wochen (siehe Bericht 20.1-25.1) mitten im Januarloch, klar denn nun haben viele bereits Ferien. Doch schlimm wars nicht mit den Leuten. Der Schnee war besonders auf der Westseite recht weich und dementsprechend Buckelbildung am Nachmittag, ich flüchtete davon jedoch und ging kurz auf die Ostseite.
Wetter erwartet perfekt.
Start war um 8:40 beim Fadail.
Pedra Grossa richtung Lavoz:
Talstation Lavoz/
Aussicht von der Bergstation Lavoz:
Stätzerhorn:
Heidbüel-Stätzertäli:
Scalottas:
Mittelsation Tgantieni:
Wechsel nach dem Mittag auf die Ostseite:
Heimberg:
Talstation Mottalift (oder wie heisst der?)
Scharmoin-EUB:
Danach war ich noch auf der Mottahütte und ging dann via Obertor/Proschieri/Stätzerhorn zur Fadail Talstation zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sr99 für den Beitrag:
ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2019 - 18:52
Nö, das ist schon der Motta. Urdenfürggli ist die dritte Sektion.
@sr99: Schade warst Du heute nicht in Laax. pat_rick (wohlgemerkt in Arosa wohnend) und ich hätten Dir die Vorzüge von Laax eindrücklich zeigen können
Das wäre sicherlich auch spannend gewesen, diese Vorzüge kennenzulernen Das war denn auch kein Entscheid gegen dieses von dir bereits damals offerierte Angebot, sondern schlichtwegs ergab sich durch familiäre Beziehungen eine (natürlich kostenlose) Übernachtungsgelegenheit auf der Lenzerheide, was in Laax nicht möglich gewesen wäre (und so ein frühes Aufstehen als Konsequenz )