Werbefrei im Januar 2024!

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 286 Mal

Beitrag von Baberde361 »

Am Karfreitag machte ich eine kleine Wanderung auf der Wasserfallen. Das Wetter war perfekt 8) Leider war es sehr dunstig, daher keine Fernsicht auf die Alpen und Vogesen! Diese kleine Wanderung über den Passwang, machte ich schon letztes Jahr mit besserer Sicht: viewtopic.php?f=54&t=59632 Eigentlich wollte ich am Karfreitag nach Engelberg, aber wegen dem typischen Verkehr an Ostern verschob ich den Saisonabschluss. Daher ging's auf die nahgelegene Wasserfallen!
Hier der kleine Bericht:

Bild
^^ Morgens um 09.30 an der Talstation!

Bild
^^ Es waren noch nicht viele Leute hier, am Nachmittag sah es dann anders aus...

Bild
^^ In der mittlerweile schon 13 Jahre alten 6EUB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die Bergstation auf der Wasserfallen!

Bild
^^ dito.

Bild

Bild
^^ Der erste Blick Richtung Süden/Alpen

Bild
^^ Jetzt ging's weiter auf den Vogelberg

Bild

Bild

Bild
^^ Es gab sogar noch vereinzelte Schneeflecken...

Bild
^^ Oben auf dem Vogelberg angekommen!

Bild
^^ Jetzt ging's weiter auf den Passwang!

Bild
^^ Blick nach Norden/Basel! Man sieht gut den Roche-Turm und die Landebahn des Euroairports! Unten sieht man das Berghaus Vogelberg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nach der Einkehr im Restaurant Obere Wechten ging es wieder zurück auf die Wasserfallen...

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Um ca. 13.00 macht ich die Talfahrt runter nach Reigoldswil.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die letzten Meter der EUB vor Reigoldswil!

ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baberde361 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SCHLITTLER95Schneegott
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“