GE - Bild von mir verunstaltet: https://imagizer.imageshack.com/img923/3706/iWfyYN.png
Der längere SL, Trasse ... :
... Talstation, sieht noch gar nicht so verlassen aus, da habe ich in Starlis Berichten wesentlich schrottiger aussehende Lifte gesehen die noch in Betrieb sind

Weiter zur Bergstation, hier ist deutlich zu erkennen dass es sich doch um einen LSAP handelt:
Sieht doch ganz nett aus, dazu muss es hier bei besserem Wetter recht aussichtsreich sein (bei meinem Besuch leider sehr diesig):
Es gab hier wohl auch Nachtski, von Beschneiung leider keine Spur. In der Ebene ist auch der ehemalige Militärflugplatz in Cerklje zu sehen (von dem der slowenische Staat Null Ahnung hat was er damit machen soll) sowie hinter ihm das AKW in Krško:
Auf die Suche nach dem kürzeren der beiden SL habe ich mich nicht begeben, dort ist im Gegensatz zu dem längeren alles schon zugewachsen, ausserdem müsste man zur Talstation zwischen Privathäusern gehen, und das ist nicht so meine Sache. Die Talstation ist auf jeden Fall noch gut zu erkennen:
Fazit: exotisch, dass es in dieser Ecke Sloweniens (die man generell nicht gerade mit Skifahren in Verbindung bringt) überhaupt mal ein Skigebiet gab, und schade dass es dort keinen Skibetrieb mehr gibt. Der Hang am längeren der beiden Lifte sieht schon mal nach einem idealen Übungshang aus, es bräuchte nur 3 oder 4 Kanonen und ... ja, ich weiss, ich träume. Schade