Diese Saison gibt es wieder einige Neuigkeiten in der WSA, insbesondere im Skikiftkarussell mit einer neuen Sesselbahn und zwei neuen Hütten.
Ich wünsche allen Aktiven und Mitlesern jetzt schonmal eine schöne und verletzungsfreie Saison 2019/2020.

Für welches Skigebiet gilt das ?astenberger hat geschrieben: 03.11.2019 - 09:22 Geplanter Saisonstart dieses Jahr 30.11.
Infos aus erster Quelle.
Ich les da ja "geplant" und nicht "garantiert" - und die geplanten Saisonstarts sind in den Alpen ebenfalls oftmals nicht einzuhalten. Daher steht ja auch oftmals "geplant" dabei. Weil das nur funktioniert, wenn genug Schnee bis dahin liegt.Dominik B. hat geschrieben: 03.11.2019 - 11:50 Ansonsten kann kein anderes gebiet im Sauerland einen saisonstart garantieren.
Kein guter Vergleich. In den Alpen gibt es wohl keine Skipiste, die vollständig mit einem Snowmaker beschneit werden könnte.starli hat geschrieben: 06.11.2019 - 12:53Ich les da ja "geplant" und nicht "garantiert" - und die geplanten Saisonstarts sind in den Alpen ebenfalls oftmals nicht einzuhalten. Daher steht ja auch oftmals "geplant" dabei. Weil das nur funktioniert, wenn genug Schnee bis dahin liegt.Dominik B. hat geschrieben: 03.11.2019 - 11:50 Ansonsten kann kein anderes gebiet im Sauerland einen saisonstart garantieren.
Ist schon richtig. ich hätte nicht "garantiert" schreiben sollen.starli hat geschrieben: 06.11.2019 - 12:53Ich les da ja "geplant" und nicht "garantiert" - und die geplanten Saisonstarts sind in den Alpen ebenfalls oftmals nicht einzuhalten. Daher steht ja auch oftmals "geplant" dabei. Weil das nur funktioniert, wenn genug Schnee bis dahin liegt.Dominik B. hat geschrieben: 03.11.2019 - 11:50 Ansonsten kann kein anderes gebiet im Sauerland einen saisonstart garantieren.
Was ist mit der 6KSB Gletschersee am Pitztaler?schneesucher hat geschrieben: 06.11.2019 - 13:04 Kein guter Vergleich. In den Alpen gibt es wohl keine Skipiste, die vollständig mit einem Snowmaker beschneit werden könnte.
Und der beschneit im zweifelsfall eine komplette Piste?GIFWilli59 hat geschrieben: 06.11.2019 - 15:05Was ist mit der 6KSB Gletschersee am Pitztaler?schneesucher hat geschrieben: 06.11.2019 - 13:04 Kein guter Vergleich. In den Alpen gibt es wohl keine Skipiste, die vollständig mit einem Snowmaker beschneit werden könnte.
Da gibt es ja auch einen Snowmaker, allerdings von der anderen Bauart...
Ja dauert halt etwas aber machbar ist esschneesucher hat geschrieben: 06.11.2019 - 17:06Und der beschneit im zweifelsfall eine komplette Piste?GIFWilli59 hat geschrieben: 06.11.2019 - 15:05Was ist mit der 6KSB Gletschersee am Pitztaler?schneesucher hat geschrieben: 06.11.2019 - 13:04 Kein guter Vergleich. In den Alpen gibt es wohl keine Skipiste, die vollständig mit einem Snowmaker beschneit werden könnte.
Da gibt es ja auch einen Snowmaker, allerdings von der anderen Bauart...
Hätte mich auch gewundert wenn die es sich nehmen lassen als erstes Gebiet zu öffnen.niknak hat geschrieben: 13.11.2019 - 10:29 Laut Informationen eines bekannten, der gestern Abend am Poppenberg vorbeigeschaut hat, soll auch dort die Snowfactory laufen.
Am Rauher Busch hat sich auf jeden Fall ein Schneehaufen gebildet seit gesternniknak hat geschrieben: 13.11.2019 - 10:29 Laut Informationen eines bekannten, der gestern Abend am Poppenberg vorbeigeschaut hat, soll auch dort die Snowfactory laufen.