Aufgrund der vielen Steigungen dort scheint mir das realistischer als in manch anderer Stadt in Deutschland https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cb990.html
Ich denke die Überwindung von Steigungen ist der wichtigste Vorteil einer Seilbahn gegenüber bodengebundenen Verkehrsmitteln.
Das mit der Überfahrung des Freibads und der Verdunkelung der Scheiben dabei finde ich, äähm
Die Strecke über die hier gesprochen wird ist allerdings komplett ab vom Schuss was das Thema Steigungen bzw. Den Stuttgarter Kessel angeht .
Es geht um die Verbindung zwischen der A8 bei Möhringen (Nord-Süd-Strasse) über den Vaihinger Bahnhof bis zum Eiermann oder IBM Campus am Stuttgarter Kreuz.
Interessanter wäre tatsächlich eine oder mehrere Taltrassen die den Kessel entlasten könnten. Das wird aber NIE NIE NIE kommen weil die Stuttgarter high Society die am Kesselrand bzw in halbhöhenlage wohnen da sicher terror ob ihrer unverbaubaren aus- bzw Einsicht machen würden