Endlich konnte ich in die Wintersaison 19/20 starten

Die Wahl fiel auf Adelboden-Lenk, da ich letztes Jahr positiv überrascht war und das Gebiet ein angemessenes Angebot, derzeit bietet.
Die Anlagen: Chuenisbärgli, Höchsthorn, Luegli, Guet Fläck, Sandiger Boden und SL Aebi, waren wegen Schneemangel und Vorsaison geschlossen. Die geöffneten Pisten waren dafür alle gut, für die derzeitige Schneelage. Einzig die Piste an der Aebi KSB waren eisig und abgefahren, sonst meist harte, griffige Pisten!
Das Wetter war schöner als vorhergesagt und es war warm.
Zu viele Leute waren nicht unterwegs, einzig an der KSB Bühlberg und an der Mittelstation Stand Express gab es nennenswerte Wartezeiten bis zu 5min.
Hier die Impressionen:
^^ Morgens um 8:25 Uhr, auf dem Sillerenbühl.
^^ Es ging direkt zum Geils.
^^ Da die restlichen Anlagen noch in Vorbereitungen waren, ging es mit der Kombibahn auf's Hahnenmoos.
^^ Oben angekommen, fuhr ich gleich wieder runter auf Geils. Die blaue 48 war genial zum einfahren.
^^ Nach zwei Abfahrten ging es nun hoch auf's Lavey.
^^ Der Ausblick

^^ Die schöne 49
^^ dito.
^^ Bühlberg nahm ich natürlich auch gleich mit.
^^ Der letze Hang der Piste, der am Nachmittag eisig war...
^^ Es ging weiter zur KSB Metschstand.
^^ Und drin

^^ Die schöne, leere Piste "Sonnehang"
^^ Die Fis vom Metschstand im Sonnenschein.
^^ dito.
^^ Die noch leere 27

^^ Nun in Richtung Bühlberg unterwegs...
^^ Das Hahnenmoos von unten mit Skilift Brenggen.
^^ Der Ziehweg zur KSB Bühlberg
^^ Auf dem Hahnenmoos
^^ Wieder hoch auf das Lavey...
^^ ...
^^...um auf die Sillerenbühl zu kommen. Hier die sehr schön zu fahrende Piste 55.
^^ dito.
^^ Die Piste zur Aebi KSB war den ganzen Tag ziemlich eisig und zerfahren.
^^ Kurz vor der Sillerenbühl.
^^ Nach einer kurzen Einkehr, fuhr ich noch zur Vollständigkeit die Abfahrt nach Bergläger. Nur der letzte Steilhang war gut.
^^ Die EUB Sillerenbühl
^^ Auch wenn die Piste nach Aebi eisig war, wollte ich dennoch, die direkte Variante fahren. Die war ganz in Ordnung.
^^ Der eisige und abgefahrene Teil der Piste.
^^ Sprung nach Geils mit Blick auf das schneearme Lavey. Jetzt machte ich noch ein paar Fahrten am Lavey, Bühlberg und dem Hahnenmoos...
^^ Auf dem Lavey.
^^ Der Hang war mittlerweile zerfahren.
^^ Die Piste am Bühlberg war noch ganz gut.
^^ Blick von der Bergstation der KSB Bühlberg.
^^ Das letzte Mal auf's Lavey, wieder ohne Wartezeiten

^^ Das Abschlussbild dieses Berichtes

Für mich war es ein gelungener Einstieg in die Wintersaison 19/20 und ich hoffe das es nur noch besser wird

ENDE