Nachdem ich ja zum Saisonstart auf der Koralpe am 14.12. auf der Turrach urlaubte, hatte ich meinen ersten Skitag auf der Koralpe so spät wie noch nie und auch mit einem so schwachen Angebot wie noch nie, könnte mich halt nicht erinnern, dass am Heiligen Abend nur eine Piste offen war.

Während es am Sonntag den ganzen Tag bis ganz nach oben regnete, kam immerhin am Sonntag dringend notwendiger Neuschnee, auch wenns nur gute 10cm wurden. Die Steinschneiderpiste im oberen Teil entgegen der Erwartungen knollig, wurde im Verlauf immer schwieriger zu befahren, weshalb ich dann nach guten 2 Stunden auch wieder genug hatte. Beschneiung am Burgstall wurde in der Nacht aufgenommen (und um 10 wieder eingestellt), davor hat man denke ich noch nicht beschneit, oder der Föhn hat alles weggeschmolzen. Diese Woche wird er ziemlich sicher nicht mehr aufgehen. Ich hoffe, dass das Anlass genug ist um endlich in einen weiteren Speicher zu investieren ( siehe Weinebene ). Beim Kauf meines Topskis habe ich etwas mit der Verkäuferin geplaudert, die hat gemeint es soll einer im Bereich der Bergstation der Burgstallofenbahn entstehen, aber wann dies umgsetzt werden sollte steht anscheinend weiterhin in den Sternen.
Rundumblick
Der Hipfllift wird erfahrungsgemäß wohl auch erst Mitte Jänner Fahrt aufnehmen, außer es kommt wider Erwarten ein halber Meter Neuschnee in nächster Zeit
Mittelteil der Abfahrt, wurde dann gegen 11 immer sonniger
Zum Abschluss noch frohe Weihnachten an alle Leser
