Werbefrei im Januar 2024!

Hohe Winde // 1. Januar 2020 // makellos

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von intermezzo »

Nicht nur in den Alpen, auch im (Baselbieter und Solothurner) Jura zeigt sich das Wetter momentan von seiner schönsten Seite. Grund genug für mich, wieder einmal meiner geliebten alten Dame - der 1204 Meter Hohen Winde - einen Besuch abzustatten. Und das an einem 1. Januar - und in einer neuen Dekade. Der Besuch hat sich vollumfänglich gelohnt, das Wetter und die Aus- und Fernsicht waren heute phänomenal. Der (Wanderer-)Andrang hielt sich in engen Grenzen, die Temperaturen (an der Sonne) waren angenehm warm.

Zu den Bildern - leider hatte ich nur das Smartphone dabei, weshalb die Qualität teilweise nur mässig ist:

Blick vom Restaurant Erzberg - zwischen Scheltenpass und der Hohen Winde gelegen - auf die Juraketten:

Bild

Bild

Blick Richtung Passwang; hinten ist die Rauchsäule vom KKW Gösgen zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Horizont glänzte fast der gesamte Alpenbogen inkl. Säntis, Titlis, Susten, Eiger etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir nähern uns dem Ziel, dem Gipfel der Hohen Winde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Hohen Winde auf 1204 Metern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War wunderbar zum draussen sitzen...

Bild

Fazit: Traumtag und Traumstart ins 2020 - und das nächste Mal, wenn ich hier im Januar hochkomme, dann hoffentlich mit Skiern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Baberde361Bergwandererburgi83joepert

Zurück zu „Schweiz“