Wer hat Infos zu Garmisch & Lenggries?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bogner
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wer hat Infos zu Garmisch & Lenggries?
Hallo!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Klimaerwärmung und Wintersport in bayerischen Skigebieten und nehme als Beispiele Garmisch und Lenggries. Hat hier jemand Info´s zu Sachen die man nicht auf den Homepages findet, z.B. hab ich im Kopf daß es der Zugspitzbahn finanziell mal sehr schlecht ging (wann?). Gab es irgendwann noch größere Ausbaupläne in den Gebieten, gibt es irgendwelche Besonderheiten (Insider Infos) in Garmisch oder Lenggries?
Postet hier mal alles was euch einfällt.
Vielen Dank!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Klimaerwärmung und Wintersport in bayerischen Skigebieten und nehme als Beispiele Garmisch und Lenggries. Hat hier jemand Info´s zu Sachen die man nicht auf den Homepages findet, z.B. hab ich im Kopf daß es der Zugspitzbahn finanziell mal sehr schlecht ging (wann?). Gab es irgendwann noch größere Ausbaupläne in den Gebieten, gibt es irgendwelche Besonderheiten (Insider Infos) in Garmisch oder Lenggries?
Postet hier mal alles was euch einfällt.
Vielen Dank!
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Schreib ne Mail an die BZB. Das sind alle nette Leute und helfen gerne. Ich hab bei denen jede Auskunft erhalten, die ich haben wollte.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Disteghil Sar (7885m)
„Auswirkungen von Umweltveränderungen auf den Tourismus – dargestellt am Beispiel der Klimaänderung im Alpenraum“
Wenigstens hat das einen physisch-geographischen Hintergrund, da muss ich dann nicht hinunter in die Untiefen der Neuerschließungs- und Aufrüstungsdebatte, deren Ideologielastigkeit mir nicht so gefällt, da objektive Meinungen eher Seltenheit sind.
Wenigstens hat das einen physisch-geographischen Hintergrund, da muss ich dann nicht hinunter in die Untiefen der Neuerschließungs- und Aufrüstungsdebatte, deren Ideologielastigkeit mir nicht so gefällt, da objektive Meinungen eher Seltenheit sind.
-
- Disteghil Sar (7885m)
LMU München, Institut für Wirtschaftsgeographie
Bitte unser schönes und wichtiges Fach mit "ph" schreiben!
Leider wird unser traditionsreicher Laden wohl mittelfristig dicht gemacht, wegen der "Stoiberschen Sparmaßnahmen" in Bayern. Schade. Die physiche und Sozialgeographie soll auch dran glauben...
Bitte unser schönes und wichtiges Fach mit "ph" schreiben!
Leider wird unser traditionsreicher Laden wohl mittelfristig dicht gemacht, wegen der "Stoiberschen Sparmaßnahmen" in Bayern. Schade. Die physiche und Sozialgeographie soll auch dran glauben...