Ich war heute dort (12.1.2020):
Wetter traumhaft.
Pisten schlecht.
Andrang zum aushalten.
Um 8:00 hing auf Höhe der Schieferwiesen-Talstation eine Nebelbank, darüber blauer Himmel. Den ganzen Vormitag blieb es schön, nur ein paar Grad unter 0 und kaum Wind.
Der Andrang hielt sich in Grenzen. Durch geschickte Liftwahl und Nutzung der Singlespur musste ich mich nie merklich anstellen.
Den Kunstschneepisten merkt man die Wetterkapriolen an. Schöne Pisten wären sicher möglich, aber wohl nur unter wesentlich intensiveren Präparierungseinsatz. Man hat natürlich die kalten Nachtemperaturen genutzt und geschneit, ein paar Lanzen und Kanonen liefen auch am Vormittag. Die Verhältnisse waren sehr unterschiedlich, teilweise hart, knollig, weich und dazwischen Eisplatten.
Ich fahre zeitweise gerne auf harten, eisigen Pisten, aber den unteren Teil der Promiabfahrt tat ich mir kein zweites Mal an.
Alles in allem war es für mich ein angenehmer Vormittag. Ist halt etwas anstrengender bei den anspruchsvollen Pistenverhältnissen, aber eine 3-Stundenkarte sollte nun doch konditionell zu schaffen sein

Horst