Werbefrei im Januar 2024!

Das erste mal in Serfaus-Fiss-Ladis, Tipps?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Louveteau
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Das erste mal in Serfaus-Fiss-Ladis, Tipps?

Beitrag von Louveteau »

Hallo zusammen,

ich bin ab Mitte der Woche beruflich in der Region Imst unterwegs und habe zwei Skitage eingeplant. Einmal Samstag mit den Arbeitskollegen auf den Pitztaler Gletscher (im Pitztal ist halt ein Seminar), Donnerstag Abend fahre ich nach Fendels Flutlichtski und für Freitag hatte ich SFL im Auge. Normal bin ich kein Fan von den großen Skigebieten (50km+) in Österreich, da meistens zuviel los oder Ballermann. Ich habe aber die Hoffnung dass es das Januarloch noch gibt.

-Freitags Mitte Januar bei schönem Wetter in SFL, könnte ich Glück haben oder werde ich überlaufen? Wenn ja wohin? Hochzeiger?

-Und die wichtigste Fragen, ich bin sportlich und ein sehr guter Skifahrer, welche Bahnen/Pisten muss ich gefahren haben? In welcher Reihenfolge sollte ich das Gebiet am besten abfahren (Sonnenstand, Betrieb usw.)? Wo sollte ich zu einer bestimmten Uhrzeit lieber nicht sein? Ich hoffe soviel wie möglich und die schönsten Teile vom Gebiet an einem Tag abfahren zu können. :mrgreen:

Achja, Unterkunft habe ich immer dabei, Wohnmobil sei dank ;D Ich würde also auch ne Stunde, anderthalb, fahrt ab Imst auf mich nehmen falls ihr mir von SFL komplett abratet.

Grüße

be4ski
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Das erste mal in Serfaus-Fiss-Ladis, Tipps?

Beitrag von be4ski »

Hier dürftest du einige Antworten finden: :wink:
viewtopic.php?f=7&t=62246
Bezüglich Füllungsgrad sehe ich kein Problem wenn du dich minimal an die Regeln im Link hältst.
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Das erste mal in Serfaus-Fiss-Ladis, Tipps?

Beitrag von spinne08 »

Mein Kollege ist derzeit vor Ort und schreibt, dass der Andrang überschaubar ist. Die Wartezeiten sind gering.
Was sollte man fahren:
Zeitiges Kommen ist die beste Voraussetzung. SFL bietet im ganzen Gebiet abwechslungsreiche Pisten. Ich würde morgens Richtung Masner fahren und Nachmittags auf der Nordseite, mit Abschluss Frommes.
Ich wünsche dir viel Spaß, bin selbst ab WE in Fiss
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“