Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und ZahlungenAm Wochenende werfen sich wieder Skirennfahrer aus aller Welt die Streif hinunter. Im Vorfeld der 80. Hahnenkammrennen lud Mastercard zu einer Rückschau und vor allem einer Ausschau auf die nächsten Jahre. Mit „Ski2Pay“ hatte Mastercard außerdem eine neue Hybridkarte im Programm. Sie vereint Bezahlen, Skipass, Hotel- und Nahverkehr-Zugang auf einem kontaktlosen Wearable in Kartenform.
Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen
Forumsregeln
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen
Noch viel besser wäre das direkt ins Handy zu integrieren, wie man z.B. in manchen Städten direkt mit dem Handy oder Uhr durch die Sperren an der U-Bahn gehen kann. So eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
In Serre Che habe ich im Dezember Handykartenleser gesehen die schon montiert, wo der Durchgang aber noch gesperrt war.
Das scheint zumindest mal für den Probebetrieb installiert gewesen sein.
Ich muss zuhause mal das Bild dazu raussuchen.
Das scheint zumindest mal für den Probebetrieb installiert gewesen sein.
Ich muss zuhause mal das Bild dazu raussuchen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 157 Mal
hmm, ok, wäre eine Vereinfachung, eine Karte weniger.
Aber bei unserer absolut sicheren IT werde ich sowas erstmal nicht in Anspruch nehmen, wenn meine Kreditkarte an jedem Drehkreuz ausgelesen werden kann .
Aber bei unserer absolut sicheren IT werde ich sowas erstmal nicht in Anspruch nehmen, wenn meine Kreditkarte an jedem Drehkreuz ausgelesen werden kann .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rüganer für den Beitrag:
- biofleisch
Danke Bulgarien !
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Vorteil des aktuellen Systems: Meine Skikarte steckt immer im linken Jackenärmel... bei der Kreditkarte müsste ich halt dann daran denken, sie mal rauszunehmen und wieder reinzutun und so. Kurz: Ich wäre wohl zu faul/doof/vergesslich, um immer daran zu denken

- biofleisch
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Ich frage mich bei diesen ganzen (Schnapps-) Ideen was mir das an Vorteilen bringt?
Ich sehe ehrlich gesagt keinen. Eher im Gegenteil. Je gläserener man ist umso teurer wird es auf Dauer.
Auch die BB sind am Ende nur Gelackmeiert und drücken noch ein Quentchen an einen Dritten ab, dessen "Leistung" man kaum quantifizieren kann (in aller Regel zu teuer - siehe auch Uber, booking un Co.).
Ich sehe ehrlich gesagt keinen. Eher im Gegenteil. Je gläserener man ist umso teurer wird es auf Dauer.
Auch die BB sind am Ende nur Gelackmeiert und drücken noch ein Quentchen an einen Dritten ab, dessen "Leistung" man kaum quantifizieren kann (in aller Regel zu teuer - siehe auch Uber, booking un Co.).
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja da war sie viewtopic.php?f=18&t=60221&p=5207703&hi ... y#p5207703br403 hat geschrieben: 27.01.2020 - 10:49 Noch viel besser wäre das direkt ins Handy zu integrieren, wie man z.B. in manchen Städten direkt mit dem Handy oder Uhr durch die Sperren an der U-Bahn gehen kann. So eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal.