Hallo,
am 01.02. geht es ans Ende vom Zillertal. Der Anreisetag soll direkt genutzt werden. Auf dem Weg liegen der Wilde Kaiser (lt. google Maps würde sich der Einstieg über Söll anbieten), Wildschönau (Einstieg Achen Kapelle?!), Skioptimal (Einstieg Kaltenbach?) und die Zillertalarena mit Einstieg Zell am Ziller. Ggf. auch das Spieljoch ab Fügen.
Abends gehts dann weiter nach Lanersbach.
Ich kenne leider keins der Gebiete. Was wäre aus eurer Sicht ratsam? Bei schlechtem Wetter würde sich sicher der Wilde Kaiser anbieten, oder liege ich da falsch? Ist ein Einstieg über Söll ratsam?
Da es sich nur um einen Tag handelt sind die Anforderungen gering (möglichst gutes Wetter, nicht Überlaufen, Winterlichte Bedingungen).
Wir reisen aus Richtung München über die A12 an.
Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.
Söll bietet sich als Einstiegsort meines Erachtens am Besten an. Würde dir aber eher zum Skijuwel mit Einstieg Alpbach raten.
Dort bist du von der Autobahn ab Kramsach in kürzester Zeit an der Gondel. Dürfte auch vom Andrang besser gehen, da viele Bustagesfahrten in die Skiwelt gehen.
Dort bist du von der Autobahn ab Kramsach in kürzester Zeit an der Gondel. Dürfte auch vom Andrang besser gehen, da viele Bustagesfahrten in die Skiwelt gehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phisy für den Beitrag:
- gamblealpin
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Wenn Zillertal, würde ich wahrscheinlich das Spieljoch wählen. Talabfahrt ist derzeit offen; zum Einstieg in eine Skiwoche im Zillertal für mich eigentlich immer gesetzt. Der Umweg wäre kleiner als Skiwelt oder Wildschönau. Ist aber subjektiv 
Alpbach, wie von phisy empfohlen, ist natürlich auch eine Option.

Alpbach, wie von phisy empfohlen, ist natürlich auch eine Option.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
- gamblealpin
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993

- gamblealpin
Danke für die Rückmeldung. Samstag soll das Wetter ja noch einigermaßen werden. Das soll für mich heissen, dass darauf schonmal keine Rücksicht genommen werden muss bei der Skigebietswahl. Das Skijuwel scheint mir am reizvollsten, da ich sonst wohl diesen Winter eher unwahrscheinlich nochmal in das Vergnügen kommen werde. Das Spieljoch ist auch interessant, aber dazu siehe nächster Satz
Allerdings hat sich der Rest der Truppe schon ziemlich auf Kaltenbach/Hochzillertal eingeschossen. Ich muss mal schauen, wie ich die Anfahrt taktisch klug für die Überzeugungsarbeit nutze ;o)
Für gute Argumente oder aktuelle Hinweise zur Wahl bin ich in den nächsten 23 Stunden noch empfänglich

Allerdings hat sich der Rest der Truppe schon ziemlich auf Kaltenbach/Hochzillertal eingeschossen. Ich muss mal schauen, wie ich die Anfahrt taktisch klug für die Überzeugungsarbeit nutze ;o)
Für gute Argumente oder aktuelle Hinweise zur Wahl bin ich in den nächsten 23 Stunden noch empfänglich

- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Ich weiß nicht was du für einen Skipass hast, mit TSC wäre es irrelevant, aber falls du regulär kaufen musst:
Da du die restliche Zeit nur Zillertal fährst könntest du falls du dich für Kaltenbach, Arena oder Spieljoch entscheidest dort einfach den Mehrtagespass fürs Zillertal kaufen. Ist halt ein Preisvorteil im Vergleich zu Skiwelt oder Skijuwel, da ein Tagespass in der Regel teurer ist als der X. Tag zum Mehrtagespass
Da du die restliche Zeit nur Zillertal fährst könntest du falls du dich für Kaltenbach, Arena oder Spieljoch entscheidest dort einfach den Mehrtagespass fürs Zillertal kaufen. Ist halt ein Preisvorteil im Vergleich zu Skiwelt oder Skijuwel, da ein Tagespass in der Regel teurer ist als der X. Tag zum Mehrtagespass
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 19/20: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Samstag Kaltenbach, ab 10:00 Uhr wars das mit Spaß. Samstag skijuwel sicher nicht zu voll. Oder mindestens bis Arena oder Mayrhofen fahren.
Am Gletscher ist samstags super leer im Januar/ Februar
Und wenn Zillertal, dann vor 7:25 durch den Tunnel, sonst kannst es eh vergessen
Am Gletscher ist samstags super leer im Januar/ Februar
Und wenn Zillertal, dann vor 7:25 durch den Tunnel, sonst kannst es eh vergessen
Zuletzt geändert von David93 am 31.01.2020 - 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt.
Grund: 2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt.
- gamblealpin
Wir haben uns für Ski Optimal entschieden, nachdem wir schon gegen 06:30 durch den Tunnel waren und somit direkt durchstarten konnten. Zu meinem Erstaunen hatten wir keine Wartezeiten mit kleiner Ausnahme an der Verbindung nach Hochfügen.
Leider konnte ich die anderen nicht vim Skijuwel überzeugen. Ich hätte es mir gerne mal angesehen.
Danke für die Meinungen hier!
Leider konnte ich die anderen nicht vim Skijuwel überzeugen. Ich hätte es mir gerne mal angesehen.
Danke für die Meinungen hier!