Ist zwar kein Qualitätsmedium, aber das Video ist echt krass.

Tolles ErlebnisMichiMedi hat geschrieben: 06.06.2020 - 09:03 Ich bin auf Youtube mal auf passende interessante Videos gestoßen: (darunter sind auch ein paar gut bekannte Videos)
Kaltenbach:Direktlink
"Springt raus, ich kann nicht anhalten"
Kappl:Direktlink
Montafon:Direktlink
Sella Nevea:Direktlink
Ischgl:Direktlink
Tux:Direktlink
Piemonte:Direktlink
Nochmal Tux:Direktlink
Ist ja am Ende wohl überall gut ausgegangen und muss sicher ein Erlebnis für die Mitfahrer gewesen sein!
Wieso ist bei dem Sturm überhaupt noch die 4EUB in Betrieb gewesen, also warum durften da noch welche runterfahren?
Keine Talabfahrt, die Eggalm Nord KSB über die man zur Talabfahrt vom Eggalm-Gebiet gelangen würde war bestimmt längst eingestellt so ausgesetzt wie die oben verläuft. Und die EUB war halt die einzige Möglichkeit runterzukommen, so werden die argumentiert haben.
Ne, nur damit Du was zum Kommentieren hast ....starli hat geschrieben: 06.06.2020 - 17:33 ^ und deshalb musst du gleich alles quoten, damit es doppelt zu sehen ist??
Ich dachte, es hätte mal Moderatorenhinweise gegeben, dass man nicht unnötig lange Zitate machen solle. Scheint nicht mehr so zu sein...
Da würde ich lieber die 300 m / 65 hm von der Talstation Eggalm Nord zur Talabfahrt nach Vorderlanersbach aufsteigen, als bei dem Wind noch in die Rastkogel-4MGD zu steigen...David93 hat geschrieben: 06.06.2020 - 18:03Keine Talabfahrt, die Eggalm Nord KSB über die man zur Talabfahrt vom Eggalm-Gebiet gelangen würde war bestimmt längst eingestellt so ausgesetzt wie die oben verläuft. Und die EUB war halt die einzige Möglichkeit runterzukommen, so werden die argumentiert haben.
Ich finde es auch zumindest etwas grenzwertig. Die sicherere Lösung für eine Evakuierung wäre eine Abholung der Leute mit Kleinbussen an der Verbindungsskiroute Rastkogel-Eggalm gewesen.
Als ich vor vielen Jahren mal als Liftmitarbeiter tätig war, kamen wir am Morgen nach einem Sturm zu unserer DSB und fanden drei Sessel am Boden. Also die Antwort auf Deine Frage ist JA.MichiMedi hat geschrieben: 06.06.2020 - 19:45 Vieleicht ist der Wind so stark, dass der Lift nicht mehr anfahren könnte? Könnte auch sein, dass sich im Stillstand manche Sessel noch mehr aufschaukeln.
Aber wie ist das eigentlich generell bei Sturm und Anlagen die nicht garagiert werden? Da wird man ja nix gegen machen können dass die sich wie wild aufschaukeln. Kommt es da dann auch mal zu Beschädigungen?