Ich habe für den Zeitraum 26.12 bis 06.01.2021 eine sehr billige Ferienwohnung in der nähe von 4-Berge gebucht (Gröbming)
Wenn alles klappt (mit Covid etc etc) wo soll ich am besten mit Kleinkinder probieren ski zu fahren ?
Galsterberg, Haus oder Planai? (Reiteralm ist zu weit)
Theoretisch Galsterberg ist die beste Option. Aber wie sieht es mit der GUB aus? Bestimmt dieses Gebiet ist nicht so beliebt wie die andere aber ich weiß nicht wie mit Wartezeiten läuft . Außerdem die Straße bis der Talstation ist normalerweise sauber? Auf Wartezeiten (über 15-20 min) oder Schneekette montieren etc habe ich keine Lust. Ich weiß dass Hochsaison ist, aber mit zwei Kinder (3 und 5) wird nicht so lustig sein
Haus hat einen Skikindergarten im Tal. Aber niemand weiß wie wird das im Dez sein. und ich glaube in dieser Zeit gibt es keine Sonne (für mich ist egal aber für Kinder ich weiß nicht)
Auf der anderen Seite Planai hat den Skikindergarten neben der Märchenwiesenbahn Talstation (wenn ich richtig verstanden habe). Hoch genug und vermutlich Sonnig.
Aber wie sieht mit Parkplätze und Wartezeiten aus?
Wenn für Planai brauche ich die gleiche Zeit wie bei Galsterberg, vielleicht ist besser so ? oder nicht?
Und wo ist besser für Kinder?
Galsterberg hat nur die Übungspiste und dann die Talabfahrt (falls offen ist)
Aber kann man mit 5,5 Jahre Alt Kind bei Hauser Kaibling oder Planai zB mit Kaibling 6er (piste 4) oder Märchenwiesenbahn (piste

lg