Das Wetter war in den letzten Tagen nicht so berauschend mit Einiges an Regen, aber an diesem Montag gab es einen wolkenlosen Himmel mit Temperaturen bis zu 26°C im Zillertal. Perfektes Sommerskiwetter also

Ich kam ungefähr 20 Minuten nach Betriebsanfang bei der Talstation an und hatte schon eine Gondel für mich alleine. Die Renngruppen waren schon oben und erst ab dem GB3 wurde es viel voller in der Talstation.
In der 8EUB Sommerberg. Der GB1 war außer Betrieb
Im GB2. Am Sommerberg waren es schon 16°C
Oben angekommen. Zuerst mal das Standardbild schießen, danach ging es über eine sehr harte Abfahrt an der Gefrorenen Wand zum Olperer, wo die Pisten schon weicher waren
Gefrorene Wand; Eigentlich schon schade, dass so viel Pistenfläche den Rennläufer geschenkt wird. Nach 12:00, wenn die alle ins Tal fahren, merkt man erst richtig, wie viel Platz da oben eigentlich ist, wenn man überall fahren kann & darf. Am flacheren Olperer gibt es nicht ganz so viele Rennkurse
Seitenblick vom Olperer. Ab und zu ist mal eine Wolke durchgezogen.
Eine der direkten Abfahrten am Olperer.
Das Trainingsareal an der Gefrorenen Wand
Hier fuhr ich zum ersten Mal zum TFH. Die Abfahrt hat mich wirklich positiv überrascht, da die vor 11:00 noch wirklich gut zu fahren war und man da fast alleine unterwegs ist
Das Tuxer Fernerhaus. Hier war das letzte Stück der Abfahrt noch in Ordnung. Mittags gab es dann hohe Sulzbuckel und schwereren Schnee
Seitenblick aus der 10EUB zum Olperer
DSB Gefrorene Wand. Heute sehr langsam für den Fußgängerbetrieb unterwegs
Kontrastreicher Rückblick
Der Gletscher im Überblick
Der Schnee an der Gefrorenen Wand wurde langsam weicher und es lohnte sich jetzt dann auch hier zu fahren
GB3.
Wieder mal im Olperer SL
Vom TFH aus
Um 13:30 schließen dann die Gletscher-SL. Es wird dann auch sofort mit Präparieren angefangen und leider ist dann nur noch die eine Piste direkt an der DSB und 10EUB geöffnet. Ich hätte gedacht, dass man noch am GW-SL abfahren kann, aber da wurde auch alles sofort gesperrt.
Moderne Kunst; den Blick durch die Scheibe der 10EUB

So gegen 15:00 ging ich noch auf die Aussichtsplatform bevor ich dann zum letzten Mal ins Tal fuhr:
Ende