Werbefrei im Januar 2024!

Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 41
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 178 Mal

Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

Beitrag von Buckelpistenfan »

Bericht aus dem Handelsblatt: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 48804.html
Die Expedia-Tochter leitet Mieten und Kautionen seit Wochen nicht mehr pünktlich weiter. Immer mehr Urlauber und Hausbesitzer müssen um Rückzahlungen und ihre Einnahmen kämpfen.
Das dürfte diejenigen User im Forum interessieren, die ihren Ski- und Bergurlaub über das Portal buchen wollen oder schon gebucht haben. Mich würde interessieren, ob es User gibt, die das auch bemerkt haben. Wäre ja nicht die erste Firma, die Liquiditätsprobleme auf "technische Probleme, die bald behoben sind" schiebt...

Ich habe in den letzten Wochen auch über Fewo direkt gebucht bzw. mich vermitteln lassen (ist ja nur Vermittlungsportal), bislang aber noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Buckelpistenfan für den Beitrag:
tom75

tom75
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

Beitrag von tom75 »

danke für den hinweis.
ein weiterer grund bei buchung von fewos die portale der großen anbieter zu meiden, neben den preisaufschlägen.
kaution würde ich sowieso nie zahlen...
Graph
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

Beitrag von Graph »

Dann bin ich ja froh, dass wir nicht über FeWo-direkt gebucht haben. Über.die Homepage suche ich meistens nach FeWo, aber gebucht wird dann direkt bei den Vermietern bzw. Dem Tourismusverband. Denn die Belegungen bei FeWo direkt stimmern öfter Mal nicht mit der Realität überein. Immerhin ist sie noch nicht so überladen mit unwahren "Buch sofort, nur noch 1 Zimmer" Meldungen wie booking. Das geht mir so auf den Zeiger...
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“