Werbefrei im Januar 2024!

Bad Kleinkirchheim - 07.01.2021 - love this place

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 405
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Bad Kleinkirchheim - 07.01.2021 - love this place

Beitrag von Sascha »

Bad Kleinkirchheim / St. Oswald / 07.01.2021 / Love this place

Bild
Bild

Anreise:
Villach - St. Oswald in 40 Minuten

Wetter:
Sonne, blauer Himmel, am Nachmittag zogen Wolkenfelder durch

Pisten:
einfach nur perfekt

Seilbahnen:
Teilgebiet St. Oswald geöffnet, außer Millstätterseebahn

Fazit:
Zum heutigen Tag in Bad Kleinkirchheim bzw. in St. Oswald gibt es eigentlich nur ein Wort: PERFEKT
Wenig Leute, am Nachmittag war es eigentlich ein Privatskigebiet für mich
Perfekte Pisten, so viel Schnee wie schon lange nicht mehr
Bin heute auch endlich mal die Wiesernockabfahrt gefahren - war super präpariert und bestens zum fahren
Freu mich auf weitre Tage so wie heute in BKK. Viel mehr brauch ich nicht mehr sagen, die Bilder beschreiben alles.

Bilder:
Bild
morgentlicher Blick von der Brunnach Bergstation ins Skigebiet

Bild

Bild

Bild
in der Spitzeckbahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sascha für den Beitrag (Insgesamt 10):
PanchoSchwoabmolotovoliWackelPuddingjonas2Mt. CervinoPistencruiserBokiburgi83

Benutzeravatar
schneetiger
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2006 - 18:31
Skitage 19/20: 35
Skitage 20/21: 40
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Millstätter See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bad Kleinkirchheim - 07.01.2021 - love this place

Beitrag von schneetiger »

Vom 11. bis 24.11. werden lt. Homepage die beiden Sonnwiesen-DSB, die dazugehörigen Abfahrten und der Parkplatz an der Talstation nur noch von Fr-Sa in Betrieb sein. Hoffen wir mal, dass danach wie geplant das gesamte Skigebiet in Betrieb geht. Angesichts der phänomenalen Schneeverhältnisse wäre alles andere ein Jammer.
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bad Kleinkirchheim - 07.01.2021 - love this place

Beitrag von Schwoab »

Tolle Bilder! Wahnsinn wie viel Naturschnee liegt.

Wie wird den der Einstieg über die Sonnwiesenbahnen genutzt? Oder fahren die Meisten nach St. Oswald?

Hast du irgendetwas rausbekommen was den als nächstes gebaut werden soll? Wohlwissend, dass die Spitzeckbahn und der Bob heuer gebaut wurden.
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 405
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Bad Kleinkirchheim - 07.01.2021 - love this place

Beitrag von Sascha »

schneetiger hat geschrieben: 08.01.2021 - 22:41 Vom 11. bis 24.11. werden lt. Homepage die beiden Sonnwiesen-DSB, die dazugehörigen Abfahrten und der Parkplatz an der Talstation nur noch von Fr-Sa in Betrieb sein. Hoffen wir mal, dass danach wie geplant das gesamte Skigebiet in Betrieb geht. Angesichts der phänomenalen Schneeverhältnisse wäre alles andere ein Jammer.
Ich glaube da werden noch mehr Lifte unter der Woche zumachen. Bei dem was heute los war, wundert es mich nicht. Man ist fast alleine im Gebiet unterwegs.
Am Wochenende wird man die Bahnen aber sicher als Zubringer brauchen. Bei Schönwetter war der Sonnwiesenparkplatz immer gut gefüllt.

Schwoab hat geschrieben: 09.01.2021 - 07:39 Tolle Bilder! Wahnsinn wie viel Naturschnee liegt.

Wie wird den der Einstieg über die Sonnwiesenbahnen genutzt? Oder fahren die Meisten nach St. Oswald?

Hast du irgendetwas rausbekommen was den als nächstes gebaut werden soll? Wohlwissend, dass die Spitzeckbahn und der Bob heuer gebaut wurden.

Bei Schönwetter nutzen viele den Einstieg über die Sonnwiesenbahn. Brunnachbahn und Nockalmbahn werden aber deutlich mehr genützt.

Was als nächstes kommt, ist noch schwer zu sagen. Derzeit werden einige neue Lanzen getestet. TA Niederdrucklanze und einige Demac Lenko Lanzen, was man so hört,
will man wohl umsteigen.

Das einzige was mir ein paar Einheimische erzählt haben, ist dass man als nächstes wohl die beiden Muldenschlepplifte an der Kaiserburg durch eine moderne Bahn austauschen will. Die Bahn soll dann Mittig rauf gehen, um beide Schlepper gleichzeitig zu ersetzten.
Priedröf Lift soll dann wohl auch weit oben auf der Liste stehen.
Im Grunde heißt es den Winter mal abwartet und schauen was kommt. Sobald ich was höre, werde ich mich melden.
Antworten

Zurück zu „Österreich“