Werbefrei im Januar 2024!

Suchaktion nach drei Skifahrern auf dem Klippitztörl

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
miki
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 711 Mal

Suchaktion nach drei Skifahrern auf dem Klippitztörl

Beitrag von miki »

Sachen gibt's 8O :
In den Mittagsstunden fuhren (...) im Schigebiet Klippitztörl vom Kuhgrabenlift aus auf und wollten über die Abfahrt Seetal zur Talstation Hochegger abfahren. Durch den plötzlich aufziehenden dichten Nebel verloren sie die Orientierung
Sich am Klippitz auf dem Weg von Bergstation Kuhgraben zur Talstation Hochegger so zu verfahren dass die Bergrettung zur Hilfe kommen muss ist schon eine Meisterleistung. Da keinem was passiert ist, wird man darüber wohl lachen dürfen ;D ?

Quelle:
https://kaernten.orf.at/stories/3083806/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor miki für den Beitrag:
L&S
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”

Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Suchaktion nach drei Skifahrern auf dem Klippitztörl

Beitrag von Pistencruiser »

Ich kenn die Gegebenheiten da nicht, aber bei Whiteout und fehlender Ortskenntnis kann ich mir das durchaus vorstellen.

Ich hatte mal einen Whiteout beim Wechsel von Hochfügen nach Kaltenbach und habe glaube ich gefühlt 20 min gebraucht um vom Wedelexpress runter zum Topjet zu kommen. Es gibt da nur eine Piste, die ich auch in- und auswendig kenne, aber mich befällt dann so ne Art Seekrankheit was mir komplett die Orientierung nimmt. Ich der Annahme ich fahre einigermaßen in Fallinie die Piste runter hab ich irgendwie immer nur von einer Seite zur anderen gequert - also quasi so, wie sie am Stubaier die Pistenlänge ermitteln. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 2):
Greithnerghostbikersback
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“