Werbefrei im Januar 2024!

Katschberg 10.01.21 - Private Skiing

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
xxxforce
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 105 Mal

Katschberg 10.01.21 - Private Skiing

Beitrag von xxxforce »

Von mir gibt's einen Kurzbericht von Heute 10.01:
Nachdem das Wetter heute Morgen weitaus schlechter als erwartet war, wurden gleich die ganzen Wetterprognosen und Webcams studiert, geworden ists dann der Katschi anstatt dem Nassfeld.. Die Entschheidung hat sich definitiv gelohnt.

Wetter war zuerst leicht bewölkt , danach immer sonniger. Allerdings wars wirklich Schweinekalt, am Parkplatz beim Auto hatte es ungefähr -10°C oben am Tschaneck gefühlt doppelt so kalt, vmtl. -13 sowas..

Andrang? Fehlanzeige, ich hab den Katschi noch nie so leer gesehen, maximale Wartezeit waren ca 2-3min an der Tschaneck gegen 11:00, ansonsten fast immer der nächste oder übernächste Sessel. ab Mittag wurde es zusehends immer leerer.

In Betrieb waren:
6Ksb Tschaneck mit zugehöriger Piste
6Ksb Gamskogel - 3 von 4 Pisten geöffnet
4Sb Sonnalmbahn - 1 von 3 Pisten geöffnet
2SL Freiberglift - 1 von 2 Pisten offen.

Die Verhältnisse waren mehr als genial zu fahren, aber durch die extreme Kälte und natürlich alle Hütten geschlossen hab ich den skitag um 15:00 beendet..

Zu Mittag hab ich mir beim lärchenststadl einen Schnitzelburger geholt, eigentlich in Erwartung auf was warmes im Bauch, leider entpuppte sich das als falsche Annahme denn der "Burger" war komplett kalt.. :tot: wenigstens der von Zuhause mitgenommen Tee in der Thermoskanne war heiß.. verspeist hab ich das ganze dann im Auto bei laufender Heizung zum Aufwärmen..

Viele Fotos hab ich heute nicht gemacht, bei jedem Foto sind mir fast die Finger angetroffen.. :twisted:
Erste Auffahrt gegen 10 Uhr
Erste Auffahrt gegen 10 Uhr
10:30 Leere Piste..<br />Leere Tschaneck Piste..<br />Leere Tschaneck Piste..
10:30 Leere Piste..
Leere Tschaneck Piste..
Leere Tschaneck Piste..
4er Sonnalmbahn
4er Sonnalmbahn
Blick aufs Aineck, fraglich ob die Verbindung überhaupt geöffnet wird heuer, Pisten sind noch nichtmal gewalzt
Blick aufs Aineck, fraglich ob die Verbindung überhaupt geöffnet wird heuer, Pisten sind noch nichtmal gewalzt
Nachmittagsstimmung..
Nachmittagsstimmung..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xxxforce für den Beitrag (Insgesamt 4):
daBieGWhistlercarverRüganerburgi83

Stani
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Katschberg 10.01.21 - Private Skiing

Beitrag von Stani »

die Massen fahren nach Flachau, Obertauern und co, auf der A10 Tauernautobahn am Sonntag war nahezu Kolonenverkehr, spätestens ab der Ausfahrt Flachauwinkl war frei Fahrt angesagt :).
Katschberg mit Aineck ist momentan wirklich ein Geheimtipp mit wunderbaren Pisten und auch im Gelände kann man immer noch nette Bereiche finden.

Den Schnitzelburger fand ich in Ordung,ziemlich große Portion mit XL Schnitzel und Pizzabrot. Für den gleichen Preis bekommt du im Pinzgau höchstens einen Leberkäsesemmel :D
xxxforce
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von xxxforce »

XL Schnitzel wars nicht grad, Geschmacklich OK - bissl trocken, aber ein frisch paniertes HEIßES Schnitzel hätt das ganze definitv aufgewertet ;-)

Schade ist das man den Sonnleitenlift nicht in Betrieb genommen hat.. dann wäre die Katschberg Seite ein bissl attraktiver.. ich vermisse einfach "meine" Diretissima :naja: Die AineckSeite war schon immer meine bevorzugte Seite
freeriderin
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von freeriderin »

Beim Bacher gab es frische & heiße Schnitzel in der Semmel
Bosna und Leberkäs waren auch frisch zubereitet. Nächstes mal doch auf die andere Seite 8)
Antworten

Zurück zu „Österreich“