viewtopic.php?f=45&t=64895&p=5307137#p5307137
Der Corona-Winter 20/21 - Was macht ein Frankfurter, der nun schon die 2. Saison nicht zum Skifahren in die Alpen kommt? Wenn in ganz Deutschland keine Lifte laufen? Wenn man jeden Morgen in den Panoramabildern und den Webcams sieht, wie viel Schnee in den hessischen Mittelgebirgen liegt? Wenn alle Straßen im Taunus, die in den Schnee führen, gesperrt sind? Er packt seine Skier auf den Rücken, die Skischuhe in den Rucksack und läuft halt nach oben:
Hmm, so ganz stabil sieht das noch nicht aus, wird aber wohl gehen



Nach einem kleinen Zwischenabstieg zum Sandplacken kreuzt man die Straße zum Feldberg. Diese ist seit mehreren Tagen wegen Schneebruch gesperrt und ungeräumt. Da müsste man doch runter fahren können...

Jetzt ging es noch an den Schlussanstieg auf den Feldberg. Hier oben herrscht zur Zeit ein echtes Winterwonderland: Auch die Aussicht konnte sich sehen lassen Jetzt ging es ans Umpacken. NAchdem ich meine etwas tiefgefrorenen Skischuhe dazu überreden konnte, meine Füße einzulassen, schnallte ich die Skier an und los ging es zur Premierenfahrt 2021 Runter fahren konnte man oben sogar etwas im Tiefschnee, dann über die Landstraße und bis kurz vors Auto auf schneebedeckten Forstwegen:
Was man nicht alles macht, um seine Skifahrsucht zu befriedigen
